• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgerüstet fürs Brotbacken

Grillraabe

Veganer
Hallo zusammen,

nachdem es im Winter immer so schnell dunkel wird hats schlecht mit den bildern ausgeschaut, was nicht heißen soll dass nicht gebacken wurde.
Nachdem es mir zu blöde wurde immer mit der Küschenmaschine den Teig für 1 Brot zumachen und ich bei mehr als 4 Broten immer Probleme mit den Gärzeiten bekommen habe hab ich mir dass zugelegt:
k-IMG_0489.jpg

und das Ding macht einen echt super Teig:

k-IMG_0490.jpg

und jetzt kann ich meinen Maxi oben und unten vollmachen, standart ist mommentan 10 Brote a 1kg fertiggewicht:

Brot.jpg

Viel Spaß mit den Bildern

Gruß

Thomas

Anhänge

• Brot.jpg
    Brot.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 1.062
  • k-IMG_0489.jpg
    k-IMG_0489.jpg
    71 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-IMG_0490.jpg
    k-IMG_0490.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.007
Alter :kinnlade: das nenn ich mal richtig investiert da macht das Backen auch spass.Mich würde mal interessieren was man an mindestmenge an Mehl haben muss daß das Teil auch noch gut mischen oder kneten tut.

Die Investition hat sich in Grenzen gehalten, glück gehabt die Maschine ist aus einer Konkursbäckerei und dort ist sie nur im Keller gestanden weil sie zu klein für den Backbetrieb ist.
Wir haben auch schon mit 2 kg Mehl Teig gemacht, funktioniert ohen Probleme, aber der Standard:grin: wird bei 12 kg Rohteig für 10 Brote bleiben außer es steht eine größere Feier an dann werde ich mal die Grenzen ausloten.

Hallo Thomas,
was für Gerätschaften. Ramster Maxi, ein Riesending zum Teig kneten. Du lässt es jucken. Und wie ich in deinen Beiträgen gelesen habe, gibts bei euch öfters mal ne Sau auf den Teller :grin:

Ich werde dich weiterhin beobachten. Da kann ich mir noch ne Menge abgucken.

Gruß Ralf

Edit fragt, wer denn die ganzen Brote verspeist? Für den Hausgebrauch doch viel zu viel. Oder nicht?

Nun ja es gibt eine Warteliste mit Brotinteressenten. Wir müssen schon immer zusehen das für uns eines übrigbleibt.
Es gibt bei uns kaum einen Bäcker der noch aus dem Holzofen bäckt und dann noch ein Roggenvollkornbrot ohne Chemie.

Gruß

Thomas

Nun ja es gibt eine Warteliste mit Brotinteressenten. Wir müssen schon immer zusehen das für uns eines übrigbleibt.
Es gibt bei uns kaum einen Bäcker der noch aus dem Holzofen bäckt und dann noch ein Roggenvollkornbrot ohne Chemie.

Gruß

Thomas

Dann ist es kein Wunder das du dir ne "richtige" Knetmaschine zugelegt hast. Du machst das ja schon fast professionell.
Schön wenn man es kann. So weit werde ich das wohl nie machen, aber wer weiß schon was kommt und wie es ankommt wenn ich denn erstmal soweit bin. Natürliches backen ohne Chemie und dann auch noch im HBO kann sich auch kaum ein Bäcker mehr leisten. Da kommts auf die Masse an. Solche guten Brote wie du sie erstellst sind ja allerhöchstens im Bio-Laden zu erstehen. Und dann zu gehörigen Preisen.
Wünsch dir weiterhin viel Spass und gutes Gelingen.

Hi !!:bana:

Schönes Dingen das !!!
Suche schon lange so ne Maschine !!
Leider immer zu kostenintensiv. Na ja, irgendwann kommt das Schnäppchen.
Viel Spass mit dem Teil !!!:red_dance:

Zurück
Oben Unten