• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgespießt in Tirol ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder so ;-)

Heute war es wieder verboten schön ... ohne viele Worte, da selbsterklärend :-)

Rinder- und Schweinefilet, Frühstücksspeck, Zwiebel, Tomaten, Champignon - aufgespießt, dazu gab es Gurkensalat mit Dill, mit Kräuteröl bestrichene gegrillte Champignons und geröstetes selbst gebackenes Brot mit Butter und Gewürzen von @Spiccy . Das Fleisch habe ich mit dem Gewürz von @Woidgriller gewürzt - sehr gut war das.

War ein gelungenes schnelles Abendessen :-)

IMG_4172.png

IMG_4173.png

IMG_4178.png

IMG_4182.png

IMG_4185.png

IMG_4184.png

IMG_4187.png

IMG_4189.png

IMG_4191.png

IMG_4200.png

IMG_4201.png

IMG_4204.png

IMG_4217.png

IMG_4222.png

IMG_4225.png

IMG_4229.png

IMG_4232.png

IMG_4241.png

IMG_4248.png

Ganz toll gespießt:thumb1:.

Des gfallt ma, und die Idee pflader i da :respekt:
( auf a Zillertaler Silvia:anstoޥn:)
Liebe Grüße Michael

Was wie ein Panorama und der Himmel mit dem Schattenspiel der Wolken erst, ganz schön "Spießig" das ganze.
🥰🙋‍♂️

Silvia gleich an 2 Tagen hintereinander! :) Ein klitzekleines Probierspießchen könnte ich jetzt tatsächlich vertragen obwohl es schon spät ist:rolleyes:

Superb!:messer:

Servus Silvia,

schön gemacht! Sag mal, ist das ein aktueller Grill, oder schon ein älteres Modell. Mein 2. Gasgrill war auch von Campinggaz mit dem RBS-Brenner. Aber der liebe Rost hatte gefallen dran und zudem brannten sich bei meinem die Lavasteine nie frei. Nicht aufgepasst und schwupp war der Fettbrand programmiert.

Tolles Essen, grandiose Aussicht!
Du lebst im Paradies!!!!

Spiessbürgertum at its best.

ganz toll gegrillt :respekt:

Danke Peter :-)

Die sehen spitze aus, Fisch wie ich ihn liebe 🙈😊

Ich seh schon, Du magst Fisch ebenso gerne wie wir ;-)

Ganz toll gespießt:thumb1:.

:-)

Des gfallt ma, und die Idee pflader i da :respekt:
( auf a Zillertaler Silvia:anstoޥn:)
Liebe Grüße Michael

Darfst gerne Michael :-) Prost mit einem Zillertaler Märzen!

Was wie ein Panorama und der Himmel mit dem Schattenspiel der Wolken erst, ganz schön "Spießig" das ganze.
🥰🙋‍♂️

Bin eine ganz Spießige, hab heute noch ein wenig geübt, Bilder dann morgen.

Moin Silvia,

sehr schön :thumb2:

:prost:

Herzlichen Dank Torsten :-)

Klasse !

:thumb2:

Tolle Bilders, leckeres Essen

Das gefällt mir ausserordentlich gut.

:)

Freut mich sehr, wenn Dir meine Spieße gefallen :-)

:-)

Servus Silvia,

schön gemacht! Sag mal, ist das ein aktueller Grill, oder schon ein älteres Modell. Mein 2. Gasgrill war auch von Campinggaz mit dem RBS-Brenner. Aber der liebe Rost hatte gefallen dran und zudem brannten sich bei meinem die Lavasteine nie frei. Nicht aufgepasst und schwupp war der Fettbrand programmiert.

Alex der Grill ist so 20 Jahre alt, wir haben ihn immer reingetan, ist also nie nass geworden, also kein Rost. Bei uns sind die Lavasteine einigermaßen freigebrannt. Das wenige Fett welches runtertropft landet im Wasser in der Wanne drunter (das finde ich sehr bequem und fein zu reinigen). Gatte lässt den Grill ordentlich heiß werden bevor wir auflegen und wenn wir fertig sind wird auch noch kurz ordentlich heiß gemacht.

Tolles Essen, grandiose Aussicht!
Du lebst im Paradies!!!!

Dankeschön und Du hast Recht, ist wunderschön bei uns :-)

Spiessbürgertum at its best.

Gute Meldung :-)

Lieber Gruß aus den Bergen Silvia

Bin eine ganz Spießige, hab heute noch ein wenig geübt, Bilder dann morgen.
Auwei, sowas hatte ich schon befürchtet,
Du hast bestimmt auch eine Voodoo Puppe.
Ich bin gespannt.
LG

Gestern zum Abendessen gab es Nudeln in Pilz-Speck-Soße nach der Idee von @wyrm ...

403B7386-5815-4DCB-8F77-D0C1A1F28EE6.png

Wie es aber so ist braucht es ja noch eine Nachspeise, gell Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt , es wird immer düsterer, ob sich das noch ausgeht ...

IMG_4358.png

... schnelle Nummer geht immer. Hatte noch ein paar Stückchen Schweine- und Rinderfilet über, gewürzt mit dem feinen Gewürz von @Woidgriller , ich habe sie aber noch in Kräuteröl eingelegt und für den heißen Abend dann aufgespießt ...

IMG_4333.png

IMG_4338.png

... er steht wie immer schon bereit ...

IMG_4361.png

... aufgleg't is's ...

IMG_4362.png

IMG_4365.png

... genossen und danach hat es dann gegossen (leider viel zu kurz, die Natur würde es sehr brauchen), ist sich aber schön ausgegangen.

0AC616DB-61B3-471C-9534-88131349771F.png

Eine Nachspeise einmal ganz anders ;-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia

Guten Morgen,
jetzt ist es endgültig um mich geschehen, Fleischspieße als Nachtisch, dich muss uns der Himmel geschickt haben. Einfach wunderbar.

Ich wünsch dir einen genussvollen Tag und bis später,

Gruß Nobbi

Servus Silvia,

tja, da hast du aber viel Glück mit deinem Schätzchen. Mein Grill hatte unten eine Fettwanne mit einem Abfluss in einen kleinen, unter dem Grill hängenden Auffangbehälter. Eine Wasserwanne ist da tatsächlich eine feine Sache. Der Rost auf dem die Steine lagen war aus Eisen, das rostete sehr schnell und die Rostbrösel klebten dann zusätzlich in der Fettwanne fest.

Irgenwann war ich es leid und kaufte mir einen einfachen 47cm Weber, den ich heute noch ab und an im Einsatz hatte. In meiner Flachgrillerzeit hatte mir der kleine doch vollauf gereicht, ich weiß gar nicht wie ich mit dem als einzigen Grill überhaupt überleben konnte...

Jedenfalls hast du da toll aufegrillt und ich denke ich muss meine Spießer auch wieder mal rauskramen. Oft sind ja so einfache Sachen die besten...

Dein Ausblick ist jedenfalls herrlich, direkt in den Bergen zu wohnen könnte ich mir auch gut vorstellen. Wir waren gestern Nachmittag noch etwas mit dem eMTB unterwegs und haben einen nahe gelegenen „Katzenbuckel“ erklommen (Anstieg ist gar nicht so ohne). Dafür wurden wir auch mit einem schönen Ausblick auf Berge und Chiemsee entlohnt.

Ausblick von der Ratzinger Höhe:

Erst auf den Simsee...
03970FA6-77DC-49FD-A41C-7B49F5C92C56.jpeg
7B4DBF0A-ECD7-4AB2-8EEB-03A8519888E3.jpeg

...auf der anderen Seite dann auf den Chiemsee
E099A074-4EA1-43EC-A5E2-0EB44EEE20B4.jpeg

Zurück
Oben Unten