• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgewärmtes PP einfrieren?

Hdf

Putenfleischesser
Guten Abend GSVler,

abseits von Corona gibt's ja auch noch ein Leben was man nicht vergessen sollte.
Deswegen hatte ich gestern den Smoker angeworfen und PP gemacht. Hier blieb ein Teil übrig welches es eben zum Abendessen gab, allerdings blieb auch hier wieder übrig :eeek: (so ohne Gäste bleibt doch einiges liegen)

Kann ich das ganze noch einfrieren oder meint ihr ein zweites mal aufwärmen ist nicht empfehlenswert?

Bleibt gesund!

Gruß Florian

klar kannst du das einfrieren, kein Problem.

Kein Problem, aber nicht einfrieren, auftauen, aufwärmen und dann wieder einfrieren, weißt Du aber sicher selbst ;-)

Ich friere gelegentlich auch Reste (sofern es dann noch welche gibt) nach dem zweiten Aufwärmen ein, damit es nicht drei Tage hintereinander das gleiche (oder war es das selbe?) zum Essen gibt.

Habe gestern auch mal wieder ein PP gemacht. Nach dem pullen wurde zuerst einmal gegessen. Danach habe ich es abkühlen lassen und dann in 200Gramm, ( kann man natürlich auch ändern ) Portionen Vakuum gezogen. Nun kann ich wählen, wieviel ich im Wasserbad warm mache. Hier musst du nur ein wenig auf die Beutel achten, das sie auch zum Erhitzen geiegnet sind. Der Rest , wenn noch was über bleibt wandert dann in die Truhe.
Aber zu deiner Frage würde ich auch sagen, das du das ohne Probleme noch einfrieren kannst.

Zurück
Oben Unten