• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufheizen vom ALFA ONE Gas mit anschließender Resteverwertung

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem in anderen Bereichen öfters die Frage nach Aufheizzeit gestellt wurde, hab ich mal die Aufheizzeit bei meinem ALFA ONE dokumentiert.
Da ich noch vom Vortag ein paar Teiglinge übrig hatte, wollte ich mir noch schnell ein paar Flammies machen.
Von daher musste ich ja eh mein ONE aufheizen ;-)

Start:
Nach ein paar sec. (Handy aus Hosentasche...) hatte ich 33°C
IMG_0106.JPG


12min später war er bei 225°C... für ne TK Pizza schon fast zu heiß ;-)
IMG_0107.JPG


Nach 23min war ich soweit mit dem ersten Flammie fertig...
=> 317/ 319°C... für mich ein sehr guter Temp Bereich für Flammies....
IMG_0108.JPG
IMG_0109.JPG


Beim Backen hatte ich dann die Tür weggelassen.
IMG_0111.JPG

IMG_0112.JPG


nach kanpp über einer Minute...
IMG_0113.JPG


So liebe ich meine Falmmmies... Kross am Rand, aber kein keksartiger Boden
IMG_0114.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0116.JPG
IMG_0117.JPG
IMG_0118.JPG


Auch wenn der Teig keine Hefe hatte, war er von der Verarbeitbarkeit am Vortag deutlich angenehmer durch die Teigausrollmaschine gelaufen...
Aber lecker war der dennoch ;-)
 
Danke für den Bericht
 
Zurück
Oben Unten