• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aufrecht sitzendes Hähnchen am Samstag Abend

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Leute,

nachdem es bei uns gestern Mittag nur eine leckere Thaisuppe gab, musste am Abend was richtiges auf den Tisch. Die Wahl viel Freitag abend schon auf BBC.

Also den Vogel über Nacht in die Brine nach Admin eingelegt (mit etwas mehr Knobi und 1l O-Saft)

FM060804_Bildgröße ändern.JPG


Als Beilage sollten es Wedges sein. Also eine Marinade aus neutralem Öl, Salz, Pfeffer, Cheyenne Pulver, und Paprika angerührt

FM060806_Bildgröße ändern.JPG


Die Kartoffeln in Form gebracht und zusammen mit der Marinade etwas Ruhen lassen.

FM060807_Bildgröße ändern.JPG


Zusätzlich sollten auch noch ein paar Schafskäsepäckchen auf den Teller. Also schnell 4 Knobizehen in den Garlic Pro

FM060808_Bildgröße ändern.JPG


und nach ein paar Mal hin- und her perfekte Knobistücke

FM060809_Bildgröße ändern.JPG


den Schafskäse dann portioniert und das leckere Peperoniöl von unserem örlichen Händler aus eigener Herstellung (beliefert auch Fernsehkoch Mirko Reeh) bereitgestellt

FM060813_Bildgröße ändern.JPG


ein paar Schafskäsewürfel, Knobi und Chiliöl in Jehova gegeben

FM060814_Bildgröße ändern.JPG


und handliche Päckchen draus gemacht

FM060815_Bildgröße ändern.JPG


Den BBC-Halter mit Bier, Knobi und Hähnchengewürz gefüllt

FM060816_Bildgröße ändern.JPG


Den ollen Vogel mit Metro Hähnchengewürz gepudert

FM060818_Bildgröße ändern.JPG


und ab auf den Sockel damit

FM060819_Bildgröße ändern.JPG


das ganze nun auf den Grill plaziert (verdammt eng oben mit dem Halter, da ist bei 'ner guten Hansadose mehr Platz)

FM060820_Bildgröße ändern.JPG


Die Wedges wanderten in unseren Heissluftofen (langt für zwei Leute genau aus und ich brauche den Herd nicht anzumachen)

FM060823_Bildgröße ändern.JPG


nach 'ner halben Stunde dann mal nachgeuckt - yepp, könnte was werden

FM060824_Bildgröße ändern.JPG


Die Schafskäsepäckchen rundherum drappiert

FM060828_Bildgröße ändern.JPG


Nach knapp 'ner Stunde ist der Vogel dann fertig. KT habe ich keine gemessen.

FM060831_Bildgröße ändern.JPG


Beine und Flügel abgeschnitten, den Rest in 4 Teile zerteilt (ich glaube meine Geflügelschere muss mal zum Schleifen)

FM060833_Bildgröße ändern.JPG


Die Wedges waren dann auch soweit

FM060836_Bildgröße ändern.JPG


Ab auf den Teller und Essen solange noch was da ist

FM060837_Bildgröße ändern.JPG



Wir beiden waren begeistert von dem Essen. Haut super knusprig und Fleisch schön zart. BBC gibt's demnächst wohl wieder :grin:


Euch noch einen schönen Sonntag


Gruß

Frank
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

schöne Vergrillung :thumb2:

Der Vogel sieht zum Anbeissen aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten