Moin Leute,
nachdem es bei uns gestern Mittag nur eine leckere Thaisuppe gab, musste am Abend was richtiges auf den Tisch. Die Wahl viel Freitag abend schon auf BBC.
Also den Vogel über Nacht in die Brine nach Admin eingelegt (mit etwas mehr Knobi und 1l O-Saft)
Als Beilage sollten es Wedges sein. Also eine Marinade aus neutralem Öl, Salz, Pfeffer, Cheyenne Pulver, und Paprika angerührt
Die Kartoffeln in Form gebracht und zusammen mit der Marinade etwas Ruhen lassen.
Zusätzlich sollten auch noch ein paar Schafskäsepäckchen auf den Teller. Also schnell 4 Knobizehen in den Garlic Pro
und nach ein paar Mal hin- und her perfekte Knobistücke
den Schafskäse dann portioniert und das leckere Peperoniöl von unserem örlichen Händler aus eigener Herstellung (beliefert auch Fernsehkoch Mirko Reeh) bereitgestellt
ein paar Schafskäsewürfel, Knobi und Chiliöl in Jehova gegeben
und handliche Päckchen draus gemacht
Den BBC-Halter mit Bier, Knobi und Hähnchengewürz gefüllt
Den ollen Vogel mit Metro Hähnchengewürz gepudert
und ab auf den Sockel damit
das ganze nun auf den Grill plaziert (verdammt eng oben mit dem Halter, da ist bei 'ner guten Hansadose mehr Platz)
Die Wedges wanderten in unseren Heissluftofen (langt für zwei Leute genau aus und ich brauche den Herd nicht anzumachen)
nach 'ner halben Stunde dann mal nachgeuckt - yepp, könnte was werden
Die Schafskäsepäckchen rundherum drappiert
Nach knapp 'ner Stunde ist der Vogel dann fertig. KT habe ich keine gemessen.
Beine und Flügel abgeschnitten, den Rest in 4 Teile zerteilt (ich glaube meine Geflügelschere muss mal zum Schleifen)
Die Wedges waren dann auch soweit
Ab auf den Teller und Essen solange noch was da ist
Wir beiden waren begeistert von dem Essen. Haut super knusprig und Fleisch schön zart. BBC gibt's demnächst wohl wieder
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß
Frank
nachdem es bei uns gestern Mittag nur eine leckere Thaisuppe gab, musste am Abend was richtiges auf den Tisch. Die Wahl viel Freitag abend schon auf BBC.
Also den Vogel über Nacht in die Brine nach Admin eingelegt (mit etwas mehr Knobi und 1l O-Saft)
Als Beilage sollten es Wedges sein. Also eine Marinade aus neutralem Öl, Salz, Pfeffer, Cheyenne Pulver, und Paprika angerührt
Die Kartoffeln in Form gebracht und zusammen mit der Marinade etwas Ruhen lassen.
Zusätzlich sollten auch noch ein paar Schafskäsepäckchen auf den Teller. Also schnell 4 Knobizehen in den Garlic Pro
und nach ein paar Mal hin- und her perfekte Knobistücke
den Schafskäse dann portioniert und das leckere Peperoniöl von unserem örlichen Händler aus eigener Herstellung (beliefert auch Fernsehkoch Mirko Reeh) bereitgestellt
ein paar Schafskäsewürfel, Knobi und Chiliöl in Jehova gegeben
und handliche Päckchen draus gemacht
Den BBC-Halter mit Bier, Knobi und Hähnchengewürz gefüllt
Den ollen Vogel mit Metro Hähnchengewürz gepudert
und ab auf den Sockel damit
das ganze nun auf den Grill plaziert (verdammt eng oben mit dem Halter, da ist bei 'ner guten Hansadose mehr Platz)
Die Wedges wanderten in unseren Heissluftofen (langt für zwei Leute genau aus und ich brauche den Herd nicht anzumachen)
nach 'ner halben Stunde dann mal nachgeuckt - yepp, könnte was werden
Die Schafskäsepäckchen rundherum drappiert
Nach knapp 'ner Stunde ist der Vogel dann fertig. KT habe ich keine gemessen.
Beine und Flügel abgeschnitten, den Rest in 4 Teile zerteilt (ich glaube meine Geflügelschere muss mal zum Schleifen)
Die Wedges waren dann auch soweit
Ab auf den Teller und Essen solange noch was da ist
Wir beiden waren begeistert von dem Essen. Haut super knusprig und Fleisch schön zart. BBC gibt's demnächst wohl wieder
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß
Frank