• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufrüstung am Grill: Shotgun Shells

Top,
wieviel g Gewürz auf KG Hack....
 
Ist schon Sonntag? Gibt's bald Essen? Sind wir bald da? Ist es noch weit?

muppets kermit GIF
Du hast das wichtigste vergessen: Ich habe Hunger!
:D
 
Sonntag gibts dann Fertigstellungsbilder...

Entschuldigung, es tut mir leid...
Es gibt kein einziges Bild von den Shotgun Shells, auch vom Rest den ich vergrillt habe, hat niemand ein Foto von gemacht... 10 hungrige Mäuler mussten gestopft werden, da hab ich das fotografieren glatt vergessen.

Aber, die Shotgung Shells sind super angekommen, ein Teil der am Tisch sitzenden Pickel und Mitesser, kannte das noch gar nicht. Wieder eine Bildungslücke geschlossen.

Stephan
 
@dreckschueppe
Heute mal nachgebaut 👍

Anhang anzeigen 3144452
Als Gewürz hatte ich leider nur MD zur Hand.
War mega lecker.

Was kann man dem Hack beimischem, dass es nicht so trocken wird? Evtl Frischkäse?

Schönen Abend euch allen.

Die sehen super aus. 😍

Du könntest aus der Hackmasse ja auch eine Art Frikadellenmasse machen, und Altbrot mit einarbeiten. Dann geht auch noch ein Schuss Milch.
Frischkäse könnte aber auch gehen. Oder Hack mit mehr Fett. 🤘🏻
 
Ich werde das nächste mal reines Schweine Hack nehmen und so wie ich es "früher" mal gemacht habe, den Bacon dünn mit Frischkäse einschmieren und dann um die Nudel nudeln. Dann ist schonmal ne Portion Fett an der Nudel dran, um diese aufzuweichen, sonst käme das ja alles aus der hackmasse.

Wobei die sooooo trocken bei mir gar nicht waren, das ist dann eher Jammern auf hohem Nivea u
Stephan
 
Hallo zusammen,

bin ja auch eigentlich eher pazifistisch eingestellt und gegen Aufrüstung, hier hab ich dann auch eine Ausnahme gemacht.
Das sah zu lecker aus, als dass man es nicht nachbaut:

IMG_20230608_130519_1.jpg


Geschmacklich echt top geworden, hatte auch das Problem, dass das Hack bissl trocken war und die Nudel nicht richtig durch.

Meine Überlegung für die nächste Munitionsschlacht:
Wasser in die Schale reinmachen, um die Shells zu "bedampfen"
Viellecht wird die Nudel dann weicher und das Fleisch nicht so trocken... :hmmmm:

Mengenmäßig reichen 800 g Hack für 24 Shells.
 
Hat das jemand schon mal mit frischen Pastateigplatten (aufgerollt)gemacht?
 
Mit frischem Teig stelle ich mir das aber noch schlimmer vor, das zusammenzubauen. Hackröllchen formen, dann den Teig aufwickeln, danach hat man so ein labbriges Stück in der Hand auf den Tisch oder wie auch immer, um dann noch den Bacon drumzuwickeln....
Ich bleibe bei den fertigen Nudeln

Ich bin da ja noch was schuldig,
Entschuldigung, es tut mir leid...
Es gibt kein einziges Bild von den Shotgun Shells,

hallo

so geht das nicht...
Sofort nochmal machen und Diesmal Fotos machen

einige von den Shotgun Shells kamen ja ins ewige Eis und die gabs dann kürzlich mal

PXL_20230608_142108941.jpg


PXL_20230608_143257199.PORTRAIT.jpg


Immer wieder lecker auch mit diesem Banana Joe, danke @dreckschueppe

Stephan
 
Mit frischem Teig stelle ich mir das aber noch schlimmer vor, das zusammenzubauen. Hackröllchen formen, dann den Teig aufwickeln, danach hat man so ein labbriges Stück in der Hand auf den Tisch oder wie auch immer, um dann noch den Bacon drumzuwickeln....
Ich bleibe bei den fertigen Nudeln

Ich bin da ja noch was schuldig,




einige von den Shotgun Shells kamen ja ins ewige Eis und die gabs dann kürzlich mal

Anhang anzeigen 3153227

Anhang anzeigen 3153229

Immer wieder lecker auch mit diesem Banana Joe, danke @dreckschueppe

Stephan
War der Pastateig jetzt immer noch zu aldente?
 
Nö, Nudeln waren durch, vielleicht mal an ner Kante, wo Bacon fehlt, da kann das schonmal knuspern. Das Hack verliert natürlich sein Fett an die Nudel. Wie gesagt, nächstes mal kommt etwas Frischkäse statt BBQ Soße auf den Bacon, auch vom Geschmack dürfte mir das mehr entgegenkommen, war mir doch bisschen viel BBQ Geschmack, da ist der Bananen Joe fast untergegangen. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau 😙


Stephan
 
Zurück
Oben Unten