• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufschnitt in der Kugel

MrEDER

Khazâd-Schmied
5+ Jahre im GSV
Heute Mittag an der Wursttheke das Gespräch zwischen Verkäuferin und einer Kundin, die möglichst dünne Hüftsteaks wollte (die geschnittenen anderthalb cm waren wesentlich zu dick... :confused:), mitgehört. Da hab ich beschlossen heute Abend mal Aufschnitt auf den Rost zu hauen und hab mir ein 400g Scheibchen Roastbeef in den Wagen gelegt... :D. Dazu gibt's ein zwei Stückchen Flutes mit Kräuterbutter und gut ist. Und warum? Einfach weil heute Freitag ist.;)
20180525_203607.jpg

Anhänge

• 20180525_203607.jpg
    20180525_203607.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 876
Geiler Bericht :D

Einfach weil Freitag ist, lasse ich als Argument gelten! ;)

Schön gegrillt! :thumb2:

Sieht lecker aus … zum Glück ist ja bald wieder Freitag ;-)

Richtig so! Alles unter 300g ist Aufschnitt :D

Tja ... die Dame wird schon wissen wofür sie die dünnen Steaks wollte.

Ich habe selber ein paar Scheiben dünnes Hüftsteak im Gefrierschrank. Geschnitten dünner als 1cm.

Eine stabile Glut im Grill, dann eine gute Handvoll Reisig drauf und abbrennen lassen. Mit den letzten Flammen das Fleisch drauf legen, so dicht, dass es fast auf der sehr heißen frischen Reisigglut aufliegt.

Fleisch kurz drauf, kurz umdrehen, schnell wieder runter und sofort auf den Teller und essen.

Traumhaft.
Als Optimierung kann man - wenn man in einer Weingegend wohnt - statt Reisig trockene Weinrebenabschnitte nehmen.

Das schmeckt sowas von geil, dafür lass ich jedes 5-cm-Steak links liegen.

Kennengelernt habe ich das vor vielen vielen Jahren mal in einem kleinen "Maman"-geführten Grill im Süden Frankreichs.

Viele Grüße
Onkelchen

Zurück
Oben Unten