• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auplex Ei und Charbroil Kamander bei Metro

Der Preis ist echt top.

392,69€ - Da werde ich auch schon wieder schwach. Ich hab meinen damals ja wieder hingetragen weil der Deckel schief saß. Aber wenn man ihn vor Ort auspackt und genau begutachtet. 🤔 Man müsste den Deckel natürlich vor Ort anbauen.... Hmmmmm 🤔🤔🤔

Wo ist denn der Kamander zu finden und was soll der kosten?

68289FE3-2AC1-4E91-8B05-FF3663177658.jpeg

Naive Frage aber hat der Zubehör dabei, Grillerhöhung, Deflektor etc ?

Gar keine. Fehlt halt deflektor usw. das muss mann sich eben noch besorgen.

Der Monolith hat die Räucherschiene, das fehlt dem Metro Ei. Das würde ich schon als kleinen Nachteil bewerten. Mir ist es allerdings nicht den Aufpreis wert. Muss halt jeder für sich selbst wichten.
Ansonsten gibts keine. Da hat Rogni38 recht.
Ich habe mir gestern das Divide and Conqueur beim Wills24 bestellt. Vorfreude ist die schönste Freude... :-)

Laut dem einem Erfahrungsbericht, gibt es schon ein paar Nachteile. Die Verarbeitung ist sicherlich nicht so gut. Genauso muss man von der Garantie Abstriche machen etc.

Laut dem einem Erfahrungsbericht, gibt es schon ein paar Nachteile. Die Verarbeitung ist sicherlich nicht so gut. Genauso muss man von der Garantie Abstriche machen etc.
Bei dem Preisunterschied zu nem Markengerät sicherlich verschmerzbar die Verarbeitung und die Zeit die man investieren muss zum nachbessern ;)

@Kunigunde Welcome! Teste das Thermo weil die China Dinger meist sehr weit daneben liegen!

Ich habe 2017 ein Ei in der Metro gekauft und damit offensichtlich daneben gegriffen. Der Deckel schloss nicht richtig dicht ab. Mich hat es genervt, dass ich ihn nicht richtig auf Temperatur brachte. Begeistert hat mich diese Art des Grillens, Backens, Räucherns etc seit dem trotzdem weiter. Bei dem Preis musste ich es jetzt einfach nochmal wissen. Die Ausführung zu damals hat sich auch geändert. Zum Beispiel bekommt man den Deckel jetzt nicht mehr so weit auf wie damals. Es ist hinten an den Schanieren anders gebaut als damals. Vielleicht mit ein Grund, weshalb sich das damals so gezeigt hat wie bei mir. Ich weiß es nicht.

Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Wo ist denn der Kamander zu finden und was soll der kosten?

image0.jpeg

Der Kamander war in der "Geschenke Spezial"-Beilage des letzten Prospekts, also nicht im selben Heftchen wie der Auplex. Preis 416,49 inkl. MwSt, dabei sind allerdings eine Abdeckhaube und ein Pizzastein (aka Deflektor) inklusive, somit also wie ich finde schon ein echt guter Deal, jedenfalls nach meinen Recherchen aktuell der Beste in Deutschland erhältliche. Der (und das meine ich absolut unironisch) motivierte und kompetente MA in meinem örtlichen Markt meinte übrigens, dass der Grill regulär bei ca. 480 inkl. MwSt. bei Metro liege, so dass man NACH der Werbeaktion (geht bei diesem Prospekt bis 24.12.) evtl. mit einem der regelmäßig wiederkehrenden 20%-GS auf Non-Food noch etwas tiefer kommen könnte (480*0.8=384), ob dann allerdings die Abdeckhaube und der Stein dabei sind wage ich zu bezweifeln, da diese regulär als individuelle Produkte bei Metro zu kaufen sind.

Ich hätte zugeschlagen, wenn ich nicht in der aktuellen Wohnsituation räumlich zu sehr eingeschränkt wäre, die 1,16 würden zwar in der Breite genau auf den 1,20 tiefen "Balkon" passen, da ich aber Hochparterre wohne und hinter/unter dem Balkon die Stellplätze im Innenhof sind, hab ich im Endeffekt doch zu viel Respekt vor Asche-/Funkenflug bei Holzkohle und jetzt beim aktuellen Big-Easy-Schweineangebot von Tchibo zugeschlagen. 149,- für den Big Easy (minus 10% Newslettergutschein, zusätzlich minus 7% per Shoop Cashback möglich) sind für meine Mini-Aussenküche nicht zu toppen, Kamado gibt es dann wenn die Holde und yours truly den passenden gemeinsamen Landsitz aquiriert haben... :D

Ich habe heute in der Metro zugeschlagen. 416€ brutto plus 95€ für das Divide & Conquer Set. Ich bin restlos begeistert. Passgenauigkeit, Wertigkeit, Haptik, alles top. Da hat man mächtig was dran gemacht. Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung.

Zurück
Oben Unten