• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus einem Spießbraten Pulled Pork machen ?

PeterL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe noch einen ca. 3 bis 4 Kg schweren Spießbraten im Tiefkühler, und nun kam meine Frau auf die Idee diesen so wie ein Pulled Pork zuzubereiten. Hat dies schonmal jemand gemacht ? Über Tips und Anregungen würde ich mich Freuen.


Gruß Peter
 
Den hat meine Schwiemu fertig gekauft. Ich schätze mal das es ein Standart Spießbraten ist.
 
Würde auch sagen, ja und es einfach versuchen.
 
Moin moin,
das geht!
Ich habe auch schon mal einen fertigen, mit Zwiebel gefüllten Spießbraten zu PP verarbeitet.
Mit der Zwiebelfüllung schmeckte es sogar richtig geil ;).
Nur mit ner Mettfüllung kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...
 
Klar - warum nicht. Selbst ne Mettfüllung ist bei 93-96° KT locker durchgebraten.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten,

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich keinen Drehspieß habe und den Spießbraten halt wie die Schulter nur aufs Rost legen wollte.

Gruß Peter
 
Seh zu :-) interessiert mich auch
 
Der Spießbraten liegt nun Vakuumiert und mit Pull That Piggy von Ankerkraut gerubbt im Kühlschrank, Da ich mit ca. 10 bis 12 Stunden rechne bis er die KT von 95°C hat werde ich wohl am Samstag nicht ausschlafen können ;)

Gruß Peter

PS. Mal schauen ob ich ein paar Bilder machen kann.
 
Sorry das ich mich nun erst melde.

Die Fotos sind auf meinem Handy das irgendjemand gebrauchen konnte :(

Also das Ergebnis war echt Gut :) Er war nach 10 h bei einer KT von 95 °C und hat sich dann noch 30 min in Jehova gehüllt im Backofen bei 50 °C ausgeruht ;)

Alles im Ganzen nur zu Empfehlen.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten