• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus "Fukyu" werde "Kabuki"

KaRa

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
"Streit in Montreal: "Sushi-Bar "Fukyu" muss Namen ändern""

Der Streit [edit: eines] Barbesitzers [edit: mit seinem Hausbesitzer] wurde wohl vor Gericht ausgetragen, welches sich der Meinung des Hausbesitzers anschloss und "sich an der sprachlichen Nähe zu einem englischen Kraftausdruck störten, und verfügten eine Namensänderung."

Nee nä?! Ich dachte bisher, dass Kanada ein wenig toleranter als sein südlicher Nachbarn sei. Scheint nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kabuki

ist bestimmt auch in irgendeiner sprache ein schimpfwort....oder dem ähnlich...

Namensagentur

DerHoss
 
Kingt das besser?


ficken_lik_r.jpg




Gruß
Siggi
 
:patsch:
Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

“Drei totalitäre Ideologien habe ich erlebt: den Bolschewismus, den Nationalsozialismus und die Political Correctness. Und alle drei sind mir als Konservativer, der Freiheit über alles schätzt, zuwider.” Frederick Forsyth

Gruß
12oven
 
Tja, was hätte der Hausbesitzer wohl gemacht, wenn David Chang dort eines seiner Restaurants hätte aufmachen wollen???

Ich vermute mal, er hätte schlicht und einfach die Miete erhöht.


Momofuku heißt ja eigentlich auch nur "glücklicher Pfirsich" und nicht das, was die im-Keller-Lacher ja eventuell meinen könnten.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten