• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus mir wird noch ein richtiger Kuchenbäcker

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Zwar nur ein einfacher Rührkuchen, aber immerhin (dafür dass ich eigentlich keine Kuchen backe).

IMG_20191001_165029.jpg


IMG_20191001_164944.jpg


Jetzt muss er nur noch unfallfrei aus der Form raus.
 
Das war ja einfach.

IMG_20191001_170223.jpg


IMG_20191001_170212.jpg


Jetzt kommt der schlimmste Teil: warten bis er abgekühlt ist.
 
Lecker Rührkuchen geht immer:thumb2:.

Da kommen Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Wenn Mutter einen Rührkuchen gebacken hatte (meistens in einer Kastenform) habe ich den lauwarm angeschnitten und die Stückchen dann noch immer in Malzkaffee getunkt und gegessen.
In guten Zeiten habe ich dann den Rührkuchen auch gleichmal alleine aufgefuttert:D. Hinterher gab es dann auch manchmal mecker.
 
Köstlich sieht er aus!
(Ich habe leider schon lange nicht mehr gebacken, sollte ich mal wieder machen!) :(
 
Lecker Rührkuchen geht immer:thumb2:.

Da kommen Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Wenn Mutter einen Rührkuchen gebacken hatte (meistens in einer Kastenform) habe ich den lauwarm angeschnitten und die Stückchen dann noch immer in Malzkaffee getunkt und gegessen.
In guten Zeiten habe ich dann den Rührkuchen auch gleichmal alleine aufgefuttert:D. Hinterher gab es dann auch manchmal mecker.
Lecker Rührkuchen, wie der hier gezeigte, hat bei uns auch den Namen "Milchkuchen" ;)
Um genau das zu tun, was Du auch getan hast: eintunken. In Milch.... einfach lecker



ich geh dann mal weiter die bilder anschmachten, bis ich auch wieder ein solches häppchen zu mir nehmen kann
 
Ein bekannter, gelernter Bäcker, gab mir mal den Tip Rührkuchen bei 150 bis 160° Umluft zu backen und einfach länger im Ofen zu lassen.
Mache ich seither so und er wird viel saftiger und oben nicht mehr so dunkel.
 
Zurück
Oben Unten