• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche, jetzt aber besser...

Danielsen

Vegetarier
Hallo zusammen,

nachdem ich vor zwei Jahren provisorisch ein paar Winkel mit Granitplatten darauf an die Wand montiert habe muss nun etwas schöneres her.
Im Sommer kam die Überdachung, vorher war nur ein kleines "Haustürvordach" über der Arbeitsplatte, das war nichts richtiges, nie richtig dicht etc..
Somit habe ich angefangen zu Planen, zu Zeichnen, Umzuplanen, neu zu Zeichnen und immer so weiter.

20210828_103356.jpg

(Die Wand ist vom Nachbargrundstück her nass, dies wird in naher Zukunft behoben)

Nun habe ich vor zwei Wochen angefangen die 8cm starken Steine herauszuholen und ein Fundament herzustellen.
Da die Terrasse ein Gefälle von etwa 1,5% hat musste ich die Platte gerade einschalen und dann auch gießen.
IMG-20210912-WA0007.jpg

Nachdem der Beton abgetrocknet war habe ich eine Bitumenschweißbahn als Feuchtigkeitssperre aufgebracht. Darauf kamen dien Porenbetonsteine. Diese werden natürlich noch Wasserdicht versiegelt und verputzt.
IMG-20210912-WA0012.jpg

20210903_183958.jpg

IMG-20210912-WA0008.jpg

Zwischendurch kamen die beiden Etagen für den Grill (Bull Angus) und den Keramikgrill (The Bastard Medium).

20210904_173106.jpg

IMG-20210912-WA0009.jpg

IMG-20210912-WA0015.jpg

Am Freitag konnte ich dann endlich die Arbeitsplatte gießen und diese heute ausschalen.
20210911_081638.jpg

Da die Schwiegereltern heute zum Grillen kommen habe ich provisorisch etwas aufgebaut…
20210912_114101.jpg

Die Fächer werden erst final ausgeschnitten wenn ich die Einbauteile habe, nicht das es doch nicht passt...

Wenn es die Zeit in der kommenden Woche zulässt soll verputzt werden. Dann kommen an die Front und die Mauer Wandverblender, die Arbeitsplatte und die Fächer werden gefliest.
Wenn dann die Geräte und Einbauschränke kommen kann es auch schon fertiggestellt werden.

Vielen Dank an das Forum für viele Ideen und Inspirationen!!

Freue mich auf euer Feedback

Gruß Daniel

So, mein Patenkind hatte heute seinen ersten Geburtstag, deshalb wurde es später, hat mir (und meiner GöGa) jedoch trotzdem den Abend versüßt.
Erstes probesitzen erfolgreich!

20210914_204101.jpg

Wie ich finde ein gutes Team, wenn die beiden nicht so schwer wären, aber gut so ...

Viele Grüße
Daniel

Ach und Meinungen oder Verbesserungsvorschläge? Noch lassen sich Kleinigkeiten ändern...

20210914_204013.jpg

Da macht man mal zwei Wochen Urlaub und schon ists passiert. Im Dunkeln ganz nett, aber mich würde doch auch die tagansicht freuen...

Die Gewichte müssten aber noch bekannt gewesen sein, oder 😉.
Und immer Rost raus vor dem einpassen 🤗

Sooo, nach langem Stillstand geht es nun langsam aufgrund der Temperaturen weiter.

Der Bastard wurde ausgiebeig getestet und für geil befunden!
Der Bull steht rum, sieht gut aus, und ab und zu wird die Beleuchtung eingeschaltet und sich gefreut, er ist noch kalt geblieben.

Heute haben wir die Granitplatte bestellt, haben uns kurzfristig aufgrund diverser Gründe gegen die gekauften Fliesen entschieden. :confused:
Aufgemessen wird Samstag, wenn alles gut geht nächste Woche geliefert...
Der Steinmetz kann nur zwei cm starke Platten liefern, schade, wäre gerne aufgrund der Höhe auf 1cm gegangen, aber gut.
Dann kommen die Verblendsteine und die Beleuchtung dran, Türen / Schubladen wurden inzwischen auch geliefert und sind eingepasst.

Bei Gelegenheit stelle ich Bilder ein...

Viele Grüße!

Habe mich doch nochmal von der Couch aufgerappelt und Fotos gemacht.
Mehr nach Fortschritt, halte euch auf dem Laufenden...
20220216_210555.jpg

20220216_210637.jpg

20220216_210601.jpg

Schönen Abend!

Mit dem ooni bin ich super zufrieden, der hat sich gefühlt jetzt schon bezahlt gemacht. Die Pizzen werden super, ich komm nur nicht mit richtigem Teig klar, den macht Mutti meistens im Vorwerk, geht ruckzuck und schmeckt eigentlich. Han nicht so die Zeit, muss mal wieder nen richtigen Teig anzusetzen, die letzten male wurde das irgendwie nix.

Nutze das ei mal, es macht echt Spaß! Ich hätte den L nehmen sollen, das ärgert mich ein wenig...

Gerne einen zweiten, jedoch passt der Ausschnitt dann nicht...

Heute gibt's mal was im dutch oven, Bilder kommen dann vill im entsprechenden fred...

Hallo zusammen,

Die letzten Tage ging es etwas weiter, die arbeitsplatte kam und wurde verlegt. Mit den Verblendsteinen haben wir auch begonnen, ganz schöne schneiderei und das am Sonntag..
Bericht und weitere Bilder folgen, es ist schlafenszeit...
20220327_160548.jpg

Viele Grüße
Daniel

Da tut sich was :-)
Gefällt mir sehr gut und wird sicher ganz toll :thumb2:

:respekt:
Schaut echt gut aus..
Frage: Wo hast den die Türen unter der Arbeitsplatte her? Gibt es da ne Bezugsquelle?
Jan

Hallo zusammen,

Die letzten Tage ging es etwas weiter, die arbeitsplatte kam und wurde verlegt. Mit den Verblendsteinen haben wir auch begonnen, ganz schöne schneiderei und das am Sonntag..
Bericht und weitere Bilder folgen, es ist schlafenszeit...
Anhang anzeigen 2787780

Viele Grüße
Daniel
Sieht toll aus! Aber gerade so um den Grill herum mit Fettspritzern und so ist diese Front schwierig sauber zu halten...

:respekt:
Schaut echt gut aus..
Frage: Wo hast den die Türen unter der Arbeitsplatte her? Gibt es da ne Bezugsquelle?
Jan
Hi,
das sind alles Einbauteile von Bull.
Waren mir erst zu teuer, aber wenn man sich günstige Türen oder Schubladen ohne Löcher etc. anschaut ist man gerne bereit etwas mehr zu zahlen.
Die Qualität ist wirklich super, alles doppelwandig und massiv!

Bzgl. der Verschmutzungen:
Das ist mir bewusst, wir werden sehen wie es in ein paar Jahren aussieht.

Viele Grüße!
Daniel

Zurück
Oben Unten