• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche selbst bauen...

vwwalli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
...wie schon im Vorstellungsthreat kurz erwähnt, bin ich hier gelandet, weil ich nach Einbaugrills gesucht habe.

Und zack hier schon die erste Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einbau von Grills in z.B. Edelstahl Arbeitstischen aus der Gastro oder ähnlichen Tischen?

EDIT: ich meine hier einen GAS Einbaugrill, wie der Qflame z.B.
 
Gut, gut, dann ein paar mehr Eckdaten.

Ich beabsichtige mir eine "Aussenküche" aus einem Edelstahl Arbeitstisch zu bauen. Er soll die Möglichkeit bieten zu Grillen und auch zu Kochen. Der Grill soll ein Einbaugrill auf Gas werden. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, ggf. einen solchen schon verbaut hat.

Weiters sollen, wahrscheinlich, 1 oder 2 Domino-Mono Gasfelder verbaut werden. Warum Mono und nicht Duo? ganz einfach die meisten Duo Domino´s sind von der Anordnung so eng gestaltet, dass man beim Nutzen des einen Brenners mit einer normalen 28ziger Pfanne, kein weiteres ähnlich großes Kochgefäß benutzen kann. Daher die Überlegung 2 Mono´s zu verwenden.
Waschbecken ggf. optional und der ganze "Karren" wird mit entsprechenden Laufrollen versehen, dann ist man auch mobil.
 
Wichtig Gaseinbau Kochfelder sind meist für Erdgas und nicht für Propan.
Es gibt auch ausnahmen z.B. für Wohnmobil. Aber sonst muss der Düsensatz angepasst werden(Fachmann!!!)

Gruß Henning
 
Wichtig Gaseinbau Kochfelder sind meist für Erdgas und nicht für Propan.
Es gibt auch ausnahmen z.B. für Wohnmobil. Aber sonst muss der Düsensatz angepasst werden(Fachmann!!!)

Gruß Henning
Danke für die Info, ist mir bekannt. Bei den meisten ist der Düsenssatz für Propan dabei.
 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Gasgrills in Arbeitsplatten, Edelstahltische und mag hier Tipps geben?
 
Zurück
Oben Unten