• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche, sinnvolle Utensilien, Ausstattung

Ich würde an deiner Stelle den Hockerkocher nehmen. Erstmal hat er mehr Power und ist immer parat, sofern du mit Gas grillst und immer ein zweite Ersatzflasche dabei hast. Die kleine Lösung scheint mir nicht richtig durchdacht. Erfahrungsgemäß sind die kleinen Kartuschen immer leer, wenn sie mal dringend gebraucht werden.
 
Hi,
Ja das habe ich mir gestern auch gedacht und den hockerkocher bestellt.
Allein schon dadurch das die kleinen kartuschen unter null Grad nicht funktionieren.
Ich binde das ganze dann per Gassteckdose in das System ein.
Einziges Problem welches noch besteht ist das der Kocher 30mbr hat und der Rest 50mbar.
Aber solang ich den nicht komplett aufdrehe sollte da nix passieren, zur Not kommt eine 50mbar Düse rein oder ich passe das Gemisch an.
 
Hol dir doch einfach einen Hockerkocher mit passenden Druckminderer komplett. Gibt es für relativ wenig Geld in der Bucht. Dann hast du ein komplettes System welches du an der Gasflasche anschließen kannst.
 
In der Beschreibung stand 30mbar, geliefert würd er aber glücklicherweise in 50mbar.
Hab jetzt die Küche komplett verrohrt mit 8mm Gasrohr und absperrhähne, eine Gasflasche und die abnahmestellen für den Kocher und dem Portland hab ich mit Gassteckdosen gebaut, somit kann man den Kocher leicht im Schrank verstauen bei nicht nutzen.
 
Das würde ich ja gerne mal sehen. Hast du Bilder? Suche noch sowas ähnliches für meine Küchr.
 
Hier sind ein paar Bilder von der Gasinstallation, an das Rohr hinter dem Brett kommt noch mal eine Steckverbindung zum Portland.

LG und schöne Weihnachten.

DSC_0207.JPG


DSC_0208.JPG


DSC_0210.JPG


DSC_0211.JPG


DSC_0212.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0207.JPG
    DSC_0207.JPG
    596,6 KB · Aufrufe: 695
  • DSC_0208.JPG
    DSC_0208.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 592
  • DSC_0210.JPG
    DSC_0210.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0211.JPG
    DSC_0211.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_0212.JPG
    DSC_0212.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 569
Vielen Dank für die Bilder. Das wäre auch eine Überlegung für mich wert, dann brauche ich nicht an jedem Sportgerät eine eigene Gasflasche. Kann das auch von mir als Laie installiert werden mit entsprechender Vorsicht und Lecksuchspray? Kann ja nicht viel schwerer sein als an dem Portland die Gasleitung umzubauen, oder?
 
Vielen Dank für die Bilder. Das wäre auch eine Überlegung für mich wert, dann brauche ich nicht an jedem Sportgerät eine eigene Gasflasche. Kann das auch von mir als Laie installiert werden mit entsprechender Vorsicht und Lecksuchspray? Kann ja nicht viel schwerer sein als an dem Portland die Gasleitung umzubauen, oder?
Also das ist alles ganz simpel, kommt aus dem Wohnwagenbereich.
Einfach genügend 8mm Gasrohr kaufen, kann man mit der Hand oder über was rundes biegen.
Empfehlenswert sind die Gasschnellverschlüsse, somit bleibt alles mobil.

Hier noch ein paar Bilder, es geht langsam vorran.

DSC_0349.JPG


DSC_0345.JPG


DSC_0347.JPG


DSC_0325.JPG


DSC_0326.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0349.JPG
    DSC_0349.JPG
    539,6 KB · Aufrufe: 509
  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0347.JPG
    DSC_0347.JPG
    489,2 KB · Aufrufe: 505
  • DSC_0325.JPG
    DSC_0325.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 507
  • DSC_0326.JPG
    DSC_0326.JPG
    594 KB · Aufrufe: 492
Zurück
Oben Unten