• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Austern, Freiwillige vor!

Mille

Metzgermeister
Ich hatte ewig und drei Tage keine Austern gegessen, angeregt durch einen lieben Grillkollegen der öfter Austern grillt,
habe ich dann letzte Woche in der Metro auch zugeschlagen.

Keine Ahnung was das für Austern waren, welche Qualität sie haben, auf jeden Fall waren sie im Angebot.


k-Austern 001.jpg


k-Austern 002.jpg


Da der Grill unter einer ca. 12 cm hohen Schneeschicht liegt, habe ich gerade die Austern kurzerhand im Backofen zubereitet.

Zunächst ein Sössken aus Olivenöl, Limettensaft, Sekt, Worcestersauce, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Petersilie bereiten.

k-Austern 004.jpg


Die Austern wurden bei ca. 100° in den Backofen gelegt.

k-Austern 006.jpg


Nach ca. 15 - 20 Minuten öffneten sie sich langsam.

k-Austern 008.jpg


Aus dem Backofen geholt, die obere Schale abgemacht, die Sauce hineingegeben und wieder zurück in den Backofen.
Diesmal ca. 5 Minuten bei 220°.

k-Austern 011.jpg


k-Austern 012.jpg


k-Austern 013.jpg


k-Austern 015.jpg


k-Austern 016.jpg


k-Austern 017.jpg


Meine Frau wollte probieren, es blieb beim wollte.
Meine Tochter hat 4 Stück gegessen, immerhin.
Mal schauen ob ich die verspeisten 7 Stück in irgendeiner Art und Weise merke. :pfeif:

Glückauf!

Frank
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm probieren würde ich ja schon - wie deine Mini-Kraken ;)
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Warum nicht, ich mag Meeresgetier in allen Formen......
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Frank was ist los ??? Du hasut hier ein Gericht nach dem anderen raus. :respekt:
Wieder ein Lebewesen welches mein Grillrost noch nicht begrüßen durfte.
Ich habe einmal ne Auster im Restaurant gegessen. Nichts ekeliges aber ich fand es auch nicht so prickelnd das ich da so viel Geld für ausgeben würde.

:prost: Kai
 

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Raichlen hätte die Austern wahrscheinlich gleich gegrillt, aber ich mag sie auch lieber so. :)

:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich hab im Sheraton ein mal gratinierte Austern probiert, mein fall wars nich, obwohl es so Stark Gratiniert war das es fast nur danach geschmeckt hat.


Aber mein lieber Frank: GRILLSPORTVEREIN!!! Auch bei Schnee, Backofen geht ja gar nicht;) Kleines Zitat gefällig:


Oh Alex,

a) BO geht gar nicht.





:prost:
 

Kuchen

Borussen-Fan
Schön gemacht Frank, ich würde sie gerne vertilgen. Mir schmeckt das Zeug.
Aber ein Satz ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben:

Zitat:"Da der Grill unter einer ca. 12 cm hohen Schneeschicht liegt, habe ich gerade die Austern kurzerhand im Backofen zubereitet." :lach:
Sorry, erinnert mich aber irgendwie an den Warmduscher:pfeif:
:prost:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein vollster Respekt !

Schön gemacht, aber ich kann den Viechern nix abgewinnen.
Hab sie einmal probiert in Francehausen, aber dabei wirds auch bleiben.

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Gegrillte/geBOte Austern habe ich noch nicht probiert. Ich vernichte sie bislang immer gleich Dutzendweise in Frankreich direkt am Verkaufsstand auf dem Markt! Da wohnt der Erzeuger quasi um die Ecke (Arcarchon).

Grüßle und Tschöh!

Armin

Edit sagt: ich esse Sie immer und der Hotte bekommt vom Zusehen schon den Gilb! :lach:
@Hotte
Ich ruf gleich mal an!
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
da nehme ich gleich 6 Stück - ich esse sie auch gerne überbacken - beim letzten Asienurlaub hatten wir gesmokte Austern gegessen, die waren auch sehr lecker :weizen:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
das schmeckt - obwohl ich die Huitres auch lieber frisch aus dem Meer esse.
 

u_h_richter

Wurstversteher
Ich mag sie am liebsten "frisch geschlachtet", entweder aus Nordfrankreich oder Neuengland;
eine gewissen Größe sollten sie dann allerdings schon haben:

L1040193.jpg


:prost:
Uwe
 
OP
OP
Mille

Mille

Metzgermeister
Aber mein lieber Frank: GRILLSPORTVEREIN!!! Auch bei Schnee, Backofen geht ja gar nicht;)

Alex, Du alter Lümmel!
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, Fleisch vom BO auf den Grill, bzw. vom Grill in den BO, das geht gar nicht.

@Kuchen: Mittlerweile langweilen Deine Sprüche, kannst Du nicht verstehen das ich kein Dach über dem Balkon habe?
Wo soll ich in der zweiten Etage bitte schön den Schnee hinschöppen?

Glückauf!

Frank
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lecker,aber

Hallo

die Austern gehören natürlich frisch und roh gefuttert,etwas Zitrone ein Spritzer Tabasco und los geht es.

Ich finde die einfach lecker,alleredings ist bei mir alles was aus dem Meer kommt potenziell gefährdet! :pfeif:

Grüßle
Hajo aus Baden
 
Oben Unten