• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Automatischer Schweißschutzhelm???

Skorpi6

Vegetarier
Hallo an die Grillgemeinde....

plane geraden mir einen Smoker zu bauen.... will mir dafür einen automatischen schweißschutzhelm kaufen... was könnt ihr mir empfehlen.

Preis / Leistung sollte passen

G ANdreas

PS
alles was über 100€ geht finde ich ist weit übers ziel hinausgeschossen für den privatbereich..

pps
ist von einem gebrauchten abzuraten?????

Ich habe damals einen aus der Bucht gefischt für um die 40€. Damit habe ich meinen ganzen HBO geschweißt - perfekt.

Hat Batterien und die Tönung ist einstellbar mit Poti.

Leider gibt es den Anbieter nicht mehr, aber jede Menge vergleichbare Helme.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Ich bin gelernter Schweißer und Rate von einem Automatischen Helm ab.

Der kosten nutzen Faktor zu einem nicht automatischen oder einem Schild ist einfach nicht gegeben.

Kauf dir ein Schild und ein 12er Glas. Das ist nicht zu hell oder dunkel für den Anfänger.

..dazu kann ich nur sagen....Du hast nur zwei Augen....bei so einem Helm würde ich nicht sparen...auf keinen Fall..

Das ist richtig. Dann nimm einen analogen Helm mit statischem Glas.

Die meisten machen sich die Augen nicht mit der Wahl des Helmes oder Schild kaputt sondern mit der Wahl des Glases.

Viele wollen zu viel sehen

ergänzend vielleicht noch das: beim schweißen mit einem Schutzgasgerät (MigMag) reicht auch ein Schild mit einem verspiegeltem 11 er Glas, das ist bei weitem billiger als ein Helm.
..beim Wig Schweißen sieht das wieder anders aus....

an allen danke für die info meinungen ....

Habe ich das richtig verstanden???? für meine augen ist ein normaler schweißschirm das beste???

:hmmmm:

Das wurde nicht gesagt!