• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Avocado Carpaccio

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Grillfreunde,

das hier gabs bei mir heute zum Abendessen. :-))))))



100 g frische Champignons
1 vollreife Avocado
1/2 Zitrone ( Saft )
100 g Parmaschinken
100 g milder Ziegenfrischkäse
2 Zweige Basilikum
2 El Himbeeressig
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Zucker
4 El gutes Olivenöl



Champignons putzen und hauchdünn schneiden, Avocado halbieren, häuten und ebenfalls haudünn schneiden. Die Avocado sofort mit dem Zitronensaft beträufeln.
Avocado, Champignons und Schinken auf einer Platte anrichten, den Ziegenkäse klein würfeln und drüber geben, dann das Basilikum drauf geben.

Essig, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren und das Öl unterschlagen, so das eine Vinaigrette entsteht. Die Vinaigrette über das Carpaccio träufeln und fertig. :-)))))

Guten Hunger !

L1000814.jpg


L1000815.jpg

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • L1000814.jpg
    L1000814.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 477
  • L1000815.jpg
    L1000815.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reini33,
schau doch mal bitte hier: Avocado Carpaccio. Da wirst Du fündig!
 
Moin Reini,

da könnte ich sofort drüber herfallen :happa:

:prost:
 
Ich würde die Avocado durch Rind ersetzen. ;-)

:prost:
 
Danke Jungs,

war auch sehr lecker !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Das ist ein schönes Gericht, wobei ich nicht der grosse Freund von Avocado bin. Aber das hätt ich sicher probiert.
Ich mach öfter mal Kohlrabicarpacchio, das schmeckt auch lecker.
 
Zurück
Oben Unten