• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Awawemu-Grillen

Shingalana

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Zu Deutsch:
Alles was weg muß :D
Da lag noch ne Rinderhüfte rum die dringend auf den Verzehr wartete, das Basilkum im Topf ließ den Kopf hängen, die Butter ist Dank vergessenem wegräumen fast geschmolzen, eine Brotbackmischung war kurz vor dem verenden, Nudeln vom Vortag wollten weg, 2 Eier waren über und eine ömmelige Scheibe Schinken lag auch im Kühlschrank.

Da am Sonntag weiteres Fleisch auf den Grill soll wurde erst mal mein "kleiner" geschwungen
und Rub´s gemacht
13 kg + 1,5 kg Stößel

4870_hfte1_1.jpg


Fertig war die Massenproduktion

4870_hfte3_1.jpg


Weiter mit dem Fleisch
Eine schöne große Rinderhüfte. Nach langem lesen
und suchen hier habe ich mich entschieden sie im ganzen zu grillen

4870_hfte2_1.jpg

4870_hfte4_1.jpg

4870_hfte7_1.jpg


Zwischendurch den Teig geknetet, DO angeheizt und
Tomatenbrot gebacken

4870_hfte5_1.jpg

4870_hfte6_1.jpg


Dazu gab es dann einfache Basilikumbutter und Tomaten"creme" nach Raichlain

4870_hfte9_1.jpg


Da alles in die Mediterrane Richtung ging habe ich mit folgendem gemoppt:
Rotwein, Balsamico, Oregano, Zucker und Knofigranulat

4870_hfte_10_1.jpg


nach 5 Std bei 110 °C war es dann soweit....wobei die Gasflasche dabei zu Ende ging vermute ich mal das es länger dauerte wie üblich, kann das sein?
Als die neue dran war ging es auf einmal rubbeldiekatz hoch mit der KT

4870_hfte11_1.jpg


Dazu Spaghetti á la Cabonara vom Grill. waren eher Spaghettitörtchen aber trotzdem lecker

4870_hfte8_2.jpg


Anstatt Nachtisch:

4870_hfte12_1.jpg


Der Single Barrel ist bestimmt was gutes und besonderes, dennoch bevorzuge
ich Singel Malt. Aber wenn der Daniels schon mal da ist......
 
Hallo Shingalana,
schau doch mal bitte hier: Awawemu-Grillen. Da wirst Du fündig!
 
Jaja geht mir auch immer so das ich die Steakhüften vergesse :lol:

Sehr schön

Grillschlurch
 
der single barrel ist schon legga... :prost:
aber folgende Amis gefallen mir noch einen Tick besser:
Wild Turkey Rare Breed
Knob Creek
Letzterer ist mein absoluter Favorit (bei den Nicht-Schotten).

Grüße,
Chris :prost: :prost:
 
Sehr schön :thumb2:

Steakhüfte am Stück will ich demnächst auch machen, und Deine Spaghettitörtchen aus der Muffinform werden in meine Vorspeisensammlung aufgenommen - Danke!
 
Zurück
Oben Unten