Hallo Grillfreunde,
letzte Woche hab ich mir mal für meinen AZK eine Innenhülse gebastelt um auch mal wenige Brekkis gut anzünden zu können.
Es gibt ja schon eine Menge verschiedene Lösungen hier im Forum, vom Edelteil bis zur Blechbüchse, aber ich wollte es doch mal vorstellen, falls das jemand nachbauen möchte.
Material:
1 x Ofenrohr 120 x 250 lg
7 x Gewindehülsen M6 x 30
7 x Senkkopfschrauben M6 x 30
1 Handrädchen und ein paar u-Scheiben und Muttern
Ein paar Löcher gebohrt, 120 Grad versetzt die Abstands-Gewindehülsen angeschraubt, fertig.
Einen Schlitz (8x8mm) in den AZK gesägt zum verklemmen mit dem Handrad (damit die Hülse beim ausschütten nicht rausrutscht)
Mit 20 Brekkis geladen.
Fazit: Nach knapp 20 min. waren die Brekkis bereit zu Einsatz, gleichmäßig durchgeglüht.
Investition: ca. 6,--¤ und ne halbe Stunde Arbeit.
Schönen Pfingstmontag wünscht
Andreas

letzte Woche hab ich mir mal für meinen AZK eine Innenhülse gebastelt um auch mal wenige Brekkis gut anzünden zu können.
Es gibt ja schon eine Menge verschiedene Lösungen hier im Forum, vom Edelteil bis zur Blechbüchse, aber ich wollte es doch mal vorstellen, falls das jemand nachbauen möchte.
Material:
1 x Ofenrohr 120 x 250 lg
7 x Gewindehülsen M6 x 30
7 x Senkkopfschrauben M6 x 30
1 Handrädchen und ein paar u-Scheiben und Muttern
Ein paar Löcher gebohrt, 120 Grad versetzt die Abstands-Gewindehülsen angeschraubt, fertig.
Einen Schlitz (8x8mm) in den AZK gesägt zum verklemmen mit dem Handrad (damit die Hülse beim ausschütten nicht rausrutscht)
Mit 20 Brekkis geladen.
Fazit: Nach knapp 20 min. waren die Brekkis bereit zu Einsatz, gleichmäßig durchgeglüht.
Investition: ca. 6,--¤ und ne halbe Stunde Arbeit.
Schönen Pfingstmontag wünscht
Andreas

