• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK von EdelDesign

Oliver S.

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Moin.. ;)

ich wollte mich noch einmal ganz kurz vorstellen. Ich bin Oliver Schickling, 21 Jahre aus Visbek, Niedersachsen. Vor gut drei Jahren haben wir aus einem Hobby heraus unseren ersten Grill gebaut. Dieses Entwickeln und Tüfteln hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns entschlossen haben den Grillmarkt ein ganz kleines bisschen aufzumischen ;) :D Naja, ich will hier nicht übertreiben mit der Werbung, wer mehr erfahren will kann uns googlen.

Heute möchte ich euch sehr gerne unseren AZK vorstellen..

Füllmenge: (BxTxH) 16x19x20 cm (ca. 2kg )
Material: 100% Edelstahl (außer 2 Kunststoffkappen am Griff)
Preis: VK 37,50€

Ich werde unseren Anzündkamin mit zwei Sorten von Kohlen testen...
Seid gespannt ;)

Foto 10.10.13 14 34 27.jpg


Foto 10.10.13 15 26 08.jpg
 

Anhänge

  • Foto 10.10.13 14 34 27.jpg
    Foto 10.10.13 14 34 27.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 681
  • Foto 10.10.13 15 26 08.jpg
    Foto 10.10.13 15 26 08.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 675
:hmmmm: da geht kein DO drauf.
Was man sehen kann sieht aber recht gut aus.

Gruß Dirk
 
Zieht der nicht zu wenig Luft von den Seiten??

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, mein Weber AZK hat nun nach gut 250kg Briketts das zeitliche gesegnet...
 
Angefangen bin ich mit den Buchen-Holzkohlenbriketts von proFagus vom Supermarkt..

Foto 10.10.13 16 12 01.jpg


Foto 10.10.13 16 17 47.jpg


Zwischenstand nach 10 min...

Foto 10.10.13 16 18 17 (1).jpg


nach 15 min...

Foto 10.10.13 16 22 44.jpg


Endergebnis nach nicht ganz 20min..

Foto 10.10.13 16 26 49.jpg


Und so sieht er nach der Benutzung aus..

Foto 10.10.13 16 29 20.jpg


Würde mich über eure Kritiken und Einschätzungen freuen..

Lieben Gruß

Oliver
 

Anhänge

  • Foto 10.10.13 16 12 01.jpg
    Foto 10.10.13 16 12 01.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 629
  • Foto 10.10.13 16 17 47.jpg
    Foto 10.10.13 16 17 47.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 623
  • Foto 10.10.13 16 18 17 (1).jpg
    Foto 10.10.13 16 18 17 (1).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 628
  • Foto 10.10.13 16 22 44.jpg
    Foto 10.10.13 16 22 44.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 626
  • Foto 10.10.13 16 26 49.jpg
    Foto 10.10.13 16 26 49.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 632
  • Foto 10.10.13 16 28 15.jpg
    Foto 10.10.13 16 28 15.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 93
  • Foto 10.10.13 16 29 20.jpg
    Foto 10.10.13 16 29 20.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 626
cooler AZK - sieht aus wie die Kohlenschüppen von früher
 
Hi,

ich finde es ein bisschen schade, dass du nur Werbung postest. Wenn Du Grillhardware herstellst, dann zeige doch mal ein paar leckere Ergebnisse.

PS: Das der User Uwe K., welcher stolz seinen neuen Grill der Firma Edeldesign präsentiert hat, und du die gleichen Pflastersteine und die gleichen Tiefborde im Garten verbaut habt, werte ich jetzt mal blauäugig als Zufall...

8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den AZK am Dienstag Testen und kann nur sagen sehr Stabil und er lässt sich sehr gut ausschütten.

Ich werde aber noch einen Testbericht schreiben.
 
PS: Das der User Uwe K., welcher stolz seinen neuen Grill der Firma Edeldesign präsentiert hat, und du die gleichen Pflastersteine und die gleichen Tiefborde im Garten verbaut habt, werte ich jetzt mal blauäugig als Zufall...

8-)

Hi Thomas,

das war ein kleines Marketingmissverständniss.

Aber im anderen Thread ist die Entschuldigung schon angekommen.

Also alles gut..... :top:

zum AZK:

Stylisch ist er schon. Und dass man damit die Kohle gut in den Grill einfüllen kann, glaube ich auch. Stabil scheint er auch zu sein.....

Aaaaber..... Ich finde den kleinen Weber schon nicht so glücklich, da er eher breit als hoch ist und somit der Kamineffekt nicht so gut zur Geltung kommt.

So ähnliche stelle ich es mir hier auch vor.
 
So sehe ich das auch, Frank.
Außerdem fehlen mir die seitlichen Luftbohrungen, damit die Kohlen wirklich ausreichend Luft bekommen. Gerade wegen der "Klütten-Schaufel" Optik finde ich ihn auch nicht ansprechend.

Ich will nicht gegen Euch schießen, aber bei dem Firmennamen erwarte ich einfach etwas anderes...
Außerdem können die anderen Firmen die seitlichen Löcher nicht ohne Sinn eingebracht haben...

Nichts für ungut!

Gruß,
Sascha
 
Hello

Bisher habe ich noch keinen AZK

Ich könnte jetzt in der Bucht einen schiessen........da komm ich mit Porto locker unter 15€ weg........

.....aber diese sind dann viel kleiner als die populären Hersteller hier, die bedeutend mehr kosten.

und dann kommt Dein eckiger Anwärter, welcher vom Preis noch höher ist, aber kleiner als die letzt genannten ?

Um mich von Deinem Produkt zu überzeugen musst Du schon mehr tun.....:hmmmm:

gruß abra
 
Mich stört das der Griff nicht seitlich zur Schaufel angebracht ist.
So muss ich ja beim ausschütten immer mit der Hand und dem Arm über der glühenden Kohle hantieren.
Bei den runden AZKs kann ich den einfach durch eine Drehbewegung des Handgelenks ausschütten.
Ich hoffe es wird verstanden was ich meine.
 
Hi Thomas,

das war ein kleines Marketingmissverständniss.

Aber im anderen Thread ist die Entschuldigung schon angekommen.

Also alles gut..... :top:

zum AZK:

Stylisch ist er schon. Und dass man damit die Kohle gut in den Grill einfüllen kann, glaube ich auch. Stabil scheint er auch zu sein.....

Aaaaber..... Ich finde den kleinen Weber schon nicht so glücklich, da er eher breit als hoch ist und somit der Kamineffekt nicht so gut zur Geltung kommt.

So ähnliche stelle ich es mir hier auch vor.

Hast Du den kleinen Weber AZK schon mal (in "real" = "nix Findung") benutzt ?
 
Hast Du den kleinen Weber AZK schon mal (in "real" = "nix Findung") benutzt ?

Sonst würde ich nicht meine Meinung zu diesem AZK abgeben....

Aber ich kann dich verstehen, nicht jeder, der im Internet seine Meinung kundtut,
kann auf eine persönliche Erfahrung bauen. Oftmals werden Meinungen lediglich kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst würde ich nicht meine Meinung zu diesem AZK abgeben.

Aber ich kann dich verstehen, nicht jeder, der im Internet seine Meinung kundtut,
kann auf eine persönliche Erfahrung bauen. Oftmals werden Meinungen lediglich kopiert.

Deswegen habe ich ja nachgefragt. Nix für ungut bitte :prost:

Habe den kleinen Weber lieben gelernt. Warum ? --> Voller Bonsai-Weber- AZK = ideal für den GA ...

/ sorry 4OT ! /
 
Habe den kleinen Weber lieben gelernt. Warum ? --> Voller Bonsai-Weber- AZK = ideal für den GA ...

Absolut. Die Größe ist perfekt. :anstoßen:


Auch für den DO ist das Volumen des kleinen Weber klasse.

Aber ein kleinerer Durchmesser und mehr Höhe würde imho den Kamineffekt verbessern.

:beer2:
 
der Anzündkamin ist ein Witz geschraubt,hä habt Ihr keinen Schlosser der euch nen vernünftigen Prototypen bauen kann? oder fehlt euch das notwendige Kleingeld?
 
Zurück
Oben Unten