• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK von EdelDesign

Hello

Bisher habe ich noch keinen AZK

Ich könnte jetzt in der Bucht einen schiessen........da komm ich mit Porto locker unter 15€ weg........

.....aber diese sind dann viel kleiner als die populären Hersteller hier, die bedeutend mehr kosten.

und dann kommt Dein eckiger Anwärter, welcher vom Preis noch höher ist, aber kleiner als die letzt genannten ?

Um mich von Deinem Produkt zu überzeugen musst Du schon mehr tun.....:hmmmm:

gruß abra




Bei Aldi gibt's AZKs für 5€ wenn die Grillsaison wieder anfängt. ;)

Man sollte nicht vergessen, das man hier einen Edelstahl- AZK bekommt, der vemutlich ein Leben lang hält. Ein Weber Rapidfire kostet 25€, und ist in 2 Jahren verrotet...

Grundsätzlich ist das schon ein guter Ansatz mit dem Edelstahl- AZK.
Wenn der noch ein wenig verbessert wird, kann das durchaus was werden.
 
Natürlich ist ein Rapidfire kein Werkzeug fürs Leben, meiner ist nach 2 Jahren durchgerockt.
Aber für den Preis des o.g. AZK bekomme ich bei gutem Kurs 2 Weber und weiss was ich habe und das er funktioniert. Den Punkt den Alex angesprochen hat, habe ich nich gar nicht bedacht, aber unrecht hast du mit dem Argument nicht.

Ich denke auch, das Ihr euch ausreichend Gedanken gemacht habt. Dennoch spricht er mich überhaupt nicht an.
 
Mein Weber AZK ist schon 4 Jahre alt und immer noch OK. Und der wird sehr oft benutzt.
Nach Gebrauch blase ich den kurz mit Pressluft ab und er steht dann im Trokenen.

:prost:
 
Kohlefix

Der Kohlefix von Rokutec ist auch aus Edelstahl, funktioniert bestens und hält schon lange bei mir. Und er kostet nur 30 €.
 
Den von Weber hatten wir auch erst 2 Jahre, aber da müsste man immer Angst haben, dass der beim Briketts einfüllen das Bodengitter verliert :domina:

Habe mir Anfang des Jahres die gleiche Größe aus Edelstahl nachgebaut, alles bestens, gehen locker 2,5 kg Briketts rein, und funktioniert auch genauso, leider habe ich durch den Dancook Grill später bemerkt, dass der vieeeel zu groß ist, also habe ich mir noch einen kleineren gebaut, der ist genau ausreichend für 2 Kohleschalen, also ca. 1 kg. Den habe ich aber erst 1-2 mal benutzt, aber an den Dingern ist auch kein vergang mehr dran, außer dass die halt eine schöne Blaue Farbe abbekommen haben. :biggrinsanta::biggrinsanta:

Den gezeigten finde ich zwar stylisch, seine Funktion erfüllt er auch, aber ich denk die klassischen Systeme haben eine etwas bessere kaminwirkung. Aber ganz ehrlich, ob es jetzt 20 oder 25 min dauert ist doch vollkommen egal, das was hinterher bei rauskommt ist das wichtigste 8-)
 
Finde die Idee recht gut und auch ansprechend. Gerade zum einschütten der Kohlen in den Grill denk ich ist er praktisch!

Etwas höher, dafür schmäler wäre whr echt praktischer zwecks des Kamineffektes.
 
Mir fehlt ein Hitzeschild zur Hand hin. Wie schnell hat man sich da verbrannt, die Ausschüttöffnung ist schon sehr nah an der Hand.
 
Zurück
Oben Unten