• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

B(e)acon Bomb

Kevze

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,
zuerst will ich mich mal vorstellen.
Meine Name ist Keven, bin 32 Jahre alt u komme aus der schönen Pfalz.

Nachdem ich letztens den 57er Weber mal aus der Verstaubung geholt habe bekam ich richtig Lust die Kugel zu befeuern...
Nur was soll ich drauf legen?
Bin eher so der Typ für größeres Grillgut. Ein bisschen überlegt und siehe da, es wird ne Beacon-Bomb werden.
Die erste die ich scharf stelle...
Ab zum Geld-gegen-Waren-TauschCenter und flux in die Küche zum Vorbereiten...

Nun ja, so schwer ist ja wirklich nicht....

1Kg gem. Hack (alles wird aus Hack gemacht :D)
4 Päckchen Beacon
Cheddar
3 rote Zwiebln
Rohrzucker
und argentinische Gewürzmischung

1.als erstes die Zwiebelhalbringe mit nem guten Stück Butter angeschwitzt, dann mit dem Rohrzucker karamellisiert.
2. 4 Scheiben Beacon kross gebraten.
3. die G-Mischung, die Zwiebeln u das Hack miteinander vermengt.
4. das Netz aus Beacon ausgelegt
5. die Hackmasse auf den Beacon verteilt, den Cheddar drauf und die gebratenen Streifen Beacon ein wenig zurechtgeschnitten und darüber verteilt.
6. das ganze Geraffel zusammen gerollt und ab in die Kugel.......

und dann Spannung..... sabber sabber.....
das ganze war dann ca für 2Std bei GT 140°C im Weber verschwunden...

Fazit: war lecker, nur es war zu wenig Käse und die Bombe war wohl ca 10min zu lang drin....
 
:bilder:
 
IMG_1655.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1655.jpg
    IMG_1655.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 499
Unten rechts in deinem Beitrag ist ein Button "Datei hochladen".

Edit: ah schon gefunden ;-)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und netter Einstand.
:ks:Allerdings konnte ich auf Deinen Bildern keinen Leuchtturm (Beacon) entdecken. Alles was ich sehe ist Hack, Käse und Speck (Bacon).:ks:
Sorry, aber der musste einfach raus :lach:
 
Ach, der kam nur nicht so gut raus, weil das Bild gekippt war. Okay, kannst Deinen Titel so stehen lassen :muhahaha:
 
Herzlich Willkommen. :prost:
 
Zurück
Oben Unten