• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Babybackribs oder warum man seinen Fleischer auch mal loben sollte

Lykaner

Dauergriller
Servusla,

Ich habe vor einiger Zeit den Glauben an die Babybackribs im Deutschen Einzelhandel verloren gehabt.

Dummerweise hat die Regierung beschlossen das sie aktuell keine Lust auf St. Louis Cut hat und ich dich gefälligst mal wieder die hübschen kleinen Rippchen machen soll....

Nach fast 2,5 Wochen und schon längst der UnterRibung nahe schleppte ich mich also zum Fleischfachverkäufer meines Vertrauens, und klagte ihm mein leid. Natürlich erinnerte er sich voller Scham an das was er mir, als seinem besten Ribs Käufer, dereinst für magere und fleischbefreite Kotlettleiterchen angeboten hat.

(Natürlich hatte ich auch in Summe 70 Kilometer für hervorragende ribs vom Schwäbisch hällischen Landschwein fahren können, aber das fällt mir zum Glück gerade erst jetzt ein)

Langer Rede kurzer Sinn am Montag habe ich 6 raks(ja es kommen Gäste) Babybackribs vom Bayrischen Strohschwein bestellt.

Am Mittwoch ein besorgniserregender Anruf, bayrisches Strohschwein klappt nicht da müssten 3 ganze Schweine für 6 raks abgenommen werden, die bekommen sie nie verkauft. Na gut dann eben geprüfte Qualität aus Bayern.

Und heute nun, aber was soll ich schreiben seht selbst....
20210611_212418-COLLAGE.jpg

20210611_212431-COLLAGE.jpg

6 Raks
6,4 Kilo
Silberhaut ist auch schon weg
Und nur 2 Knochen waren beim Sägen ausgebrochen.

Ich hoffe die schmecken morgen mindestens halb so gut wie ich heute begeistert war sie zu kaufen.

Es wird berichtet werden
 
Darf ich fragen bei welchem Metzger du warst? Nachdem du ja in der gleichen Gegend unterwegs bist, bin ich für Tipps dankbar 🙏 sehen echt gut aus!
 
Darf ich fragen bei welchem Metzger du warst? Nachdem du ja in der gleichen Gegend unterwegs bist, bin ich für Tipps dankbar 🙏 sehen echt gut aus!
Dis sind von der Fleischtheke in der Rewe in Stein.
Wenn man was fürs Wochenende braucht muss man aber bis Mittwoch mittag bestellt haben.

Ansonsten ist der Kupfer in Heilsbronn auch super, das wäre der mit den ribs von Schwäbisch hällischen Landschwein. Da kannst du auch telefonisch oder per Mail bestellen, und du musst nicht erklären was welcher Cut ist.
 
Servusla,

Ich habe vor einiger Zeit den Glauben an die Babybackribs im Deutschen Einzelhandel verloren gehabt.

Dummerweise hat die Regierung beschlossen das sie aktuell keine Lust auf St. Louis Cut hat und ich dich gefälligst mal wieder die hübschen kleinen Rippchen machen soll....

Nach fast 2,5 Wochen und schon längst der UnterRibung nahe schleppte ich mich also zum Fleischfachverkäufer meines Vertrauens, und klagte ihm mein leid. Natürlich erinnerte er sich voller Scham an das was er mir, als seinem besten Ribs Käufer, dereinst für magere und fleischbefreite Kotlettleiterchen angeboten hat.

(Natürlich hatte ich auch in Summe 70 Kilometer für hervorragende ribs vom Schwäbisch hällischen Landschwein fahren können, aber das fällt mir zum Glück gerade erst jetzt ein)

Langer Rede kurzer Sinn am Montag habe ich 6 raks(ja es kommen Gäste) Babybackribs vom Bayrischen Strohschwein bestellt.

Am Mittwoch ein besorgniserregender Anruf, bayrisches Strohschwein klappt nicht da müssten 3 ganze Schweine für 6 raks abgenommen werden, die bekommen sie nie verkauft. Na gut dann eben geprüfte Qualität aus Bayern.

Und heute nun, aber was soll ich schreiben seht selbst....
Anhang anzeigen 2551705
Anhang anzeigen 2551706
6 Raks
6,4 Kilo
Silberhaut ist auch schon weg
Und nur 2 Knochen waren beim Sägen ausgebrochen.

Ich hoffe die schmecken morgen mindestens halb so gut wie ich heute begeistert war sie zu kaufen.

Es wird berichtet werden

Dummerweise hat die Regierung beschlossen das sie aktuell keine Lust auf St. Louis Cut hat und ich dich gefälligst mal wieder die hübschen kleinen Rippchen machen soll....


Wenn es unbedingt mit viel Fleisch sein soll nimm in zukunft lieber Bauchrippen mit mehr Fleisch.
Den St. Louis Cut kriegste locker ohne Metzger lehre hin da man dort nur die Knorpelleiste wegschneiden muss.
Das ist ein simpler Schnitt.

Bei Kotlettrippen kann man die Kotlettkette dran lassen, aber das Rückenfleisch selber ist für diese Garmethode echt ungeeignet
da es sehr schnell sehr trocken wird. Ich selber habe das auch schon ausprobiert und wiederholen werde ich es nicht.
Dann lieber ohne Rückenfleisch.

Alternativ probier mal Dicke Rippe ist auch empfehlenswert.
 
Habe beim Metzger meines Vertrauens Ribs fürs Wochenende bestellt.
Sollen 3-2-1 gemacht werden und genug Fleisch dran haben damit sie nicht trocken werden.
Heute früh habe ich diese Bilder bekommen 🥰
Freue mich auf Samstag 🤪

6BBB1A35-A9E0-4D8F-ABDB-FE97C3C4D652.jpeg


2617B3C3-6E94-41EC-B4E9-F8028EF97ADB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten