• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BabyBackRips in Stuttgart

GrillsonFan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
hat schonmal jemand im Raum Stuttgart bei einem Metzger BabyBackRips bekommen? Ich war bei mehreren Metzgern, die haben mich aber alle nur mit großen Augen angeschaut..
Grüße!!
 
Ripperl oder Ribs :D

Du kannst auch mal nach Kotlettripperl fragen.

... oder die Suchfunktion bemühen, denn das Thema wird - geographisch unabhängig - monatlich mehrmals durchgekaut :sun:

:prost:
 
Babybackribs (Englisch/Amerikanisch) = Kotlettrippchen (Deutsch)
Das ist ein und das selbe...
Und der Metzger der mit dem Begriff Kotlettrippchen nix anfangen kann sollte schnell umschulen... :D
 
Ich verlange immer Schälrippchen. Das sollten die auf jeden Fall kennen.
 
Oder ein wenig fahren und beim BESH kaufen, die schneiden einem nach Anruf alles zu was man will

Du musst gar nicht weit fahren. Geh in die Markthalle, da gibt es einen Stand der BESH.
Kontakt:
Telefon (0711) 248 64 30
Fax (0711) 248 67 14
fleischtheke.ms@besh.de

Anrufen oder mailen, Kotlettrippen bestellen, glücklich sein. :grin:

Oder frag hier nach.
 
Nachdem hier wiedermal die Rippenkrankheit ausgebrochen ist, die wie immer zu Verwirrung bei einigen Beteiligten gefuehrt hat, versuche ich mal das zu entknoten.

Baby Back Ribs = oben am Schwein (Back = Ruecken) = Knochen am Kotelettstrang = Kotelettrippchen
Spare Ribs = unten am Schwein = Knochen am Bauchspeck aka Wammerl = Schaelrippchen

Baby Back Ribs sind kleiner (ach?) und haben feinere Fleischfasern. Sie sind magerer als ->
Spare Ribs, die sind groesser, haben dickere Fasern und mehr Fett.

Bei Spare Ribs gibt's noch den St Louis Cut aka Louisana Cut, da schnibbelt man die Rib Tips weg, das ist der knorpelige Teil, der auch am meisten Fett hat. Ich habe dafuer noch keinen deutschen Namen gehoert.
 
Wie @Pentaxian schon geschrieben hat wenn die Honks nichts kapieren nimm ein Bild, so bekommen ich mein Fleisch beim CmV (Chinese meines Vertrauens). Mein Mandarin ist halt nicht so gut oder besser gesagt nicht existent und wenn die Chinesen das kapieren sollte auch ein "sueddeutscher Metzger" damit keine Probleme haben. :D

Gruss aus Peking
Lars
 
Nachdem hier wiedermal die Rippenkrankheit ausgebrochen ist, die wie immer zu Verwirrung bei einigen Beteiligten gefuehrt hat, versuche ich mal das zu entknoten.

Baby Back Ribs = oben am Schwein (Back = Ruecken) = Knochen am Kotelettstrang = Kotelettrippchen
Spare Ribs = unten am Schwein = Knochen am Bauchspeck aka Wammerl = Schaelrippchen

Baby Back Ribs sind kleiner (ach?) und haben feinere Fleischfasern. Sie sind magerer als ->
Spare Ribs, die sind groesser, haben dickere Fasern und mehr Fett.

Bei Spare Ribs gibt's noch den St Louis Cut aka Louisana Cut, da schnibbelt man die Rib Tips weg, das ist der knorpelige Teil, der auch am meisten Fett hat. Ich habe dafuer noch keinen deutschen Namen gehoert.

Danke...again what learned! :)
Dann wird ich mal nach BabyBacks fragen müssen :D
 
Ich lese es immer wieder gern!

Andi
 
@cyber_griller: Danke für den Tip in der Markthalle.. Ich war dort und die Ribs sind echt super! Ausserdem haben die Jungs an der Theke auch Ahnung..
 
Danke @Sushi
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :patsch:
Ich google gerade die Metzger rauf und runter die in meiner Nähe "vernünftiges" Brisket im Programm haben.
Meinem MdV habe ich das Vertrauen entzogen nachdem er mir ein nicht abgehangenes Flanksteak als "super für Grill und Smoker" angedreht hatte.
 
Zurück
Oben Unten