• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Babymolch ? Was ist das denn ???

G

Gast-693UG8

Guest
Vorhin habe ich dieses entzückende Tier bei mir im Keller entdeckt:


DSC01768.jpg


Wir haben im Garten einen kleinen Teich und im späten Frühjahr und im Sommer verirren sich immer wieder mal Teichmolche in unseren Keller ( warum auch immer ), die trage ich dann immer wieder zurück in den Teich. Vorhin habe ich dann dieses Miniteil entdeckt - nicht mal so gross wie ein halber kleiner Finger - ist dann vermutlich der Nachwuchs ?
 

Anhänge

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schönes Tierchen!
Nur zur Info: Molche bleiben nicht das ganze Jahr im Teich.

Gruß Mike
 

alu

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wie haste denn vor den zu grillen?
Haste nen minigrill mit minidrehspiess?
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Sieht nach einem jungen Molch aus.Molche verlassen bei kalter Witterung den Teich und graben sich meist in der Nähe des Teiches tief in den Boden ein und verfallen in Winterstarre.
 

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
sowas ähnliches ... bei uns in der werkstatt , die nah am Fluss liegt , kommen ab und zu mini kröten rein, die sind kaum grösser als ein Daumenfingernagel, leider hab ich grad kein Bild
 
Oben Unten