• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back to the roots] Nostalgiegrillen

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Tach,

nachdem die Familie schon etwas ausgelaugt war hinsichtlich Ribs, PP, Entrecôte am Stück, rotiertes Geflügel usw. kam das Back to the Roots-Wochenende wie gerufen. Mal wieder so grillen wie früher...

... das heisst für mich:

Es gibt die heilige Dreifaltigkeit
- Schweinebauch
- Nackensteak
- Bratwürste (in meinem Fall: Fränkische)

Und aus alter Tradition heraus: Alles frisch vom Metzger, allerdings sind die Würzmischungen nicht hausgemacht.

Die Würste wurden so gebrutzelt, die Nackensteaks wurden mit Stubb's BBQ-Rub massiert, die Bauchschieben wurden mit einer Spare Ribs / Chicken Wings Sauce eingerieben (relativ süsslich, aber mal was anderes).

Dazu gab's selbergemachtes Tzatziki nebst Gurken- und Kartoffelsalat (auch selber geschnitzt wie sonst auch immer - mit fertigem Kartoffelsalat kann man mich jagen, wuäh).

Als weiteres Saucen-Angebot war noch HP Spicey, Painmaker Rough & Horny und Hunt's Classic BBQ vorhanden, wurde aber nicht genutzt.

Und ganz wie in alten Zeiten gab's beim Grillen und zu Tisch keine Kameras, die das dokumentiert hätten. Schliesslich ist man net zum Fotografieren am Grill, sondern damit Essen auf den Tisch kommt! Jawollja! :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Wolfgang,das ist nicht in Ordnung.
Klar hast Du Bilder gemacht,her damit! :domina::domina::domina:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Nein, aus "Back to the roots"-Gründen habe ich keine Fotos vom eigentlichen Vorgang und dem gemeinschaftlichen Wegschlingen gemacht...

... aber da noch a bissi was da ist (an Würsten, Kartoffelsalat und Tzatzki) hab ich wenigstens davon mal ein Bildchen für euch... ich bin ja net so ;-)

nostalgie-1.jpg


nostalgie-2.jpg


Und dank der 5 Knoblauchzehen im Tzatziki stink ich z.Zt. mehr als mein flatulierender Hund... ;-)
 

Anhänge

  • nostalgie-1.jpg
    nostalgie-1.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 472
  • nostalgie-2.jpg
    nostalgie-2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 479
Wieso brauch es für so nen Leckerei eigentlich ein Spezial-WE?

:2prost:
 
Nuja, normalerweise halte ich so einfache 08/15-Sachen nicht wirklich für dokumentationswürdig. Lecker isses trotzdem und wird auch jenseits der Kamera ab und an gemacht ;-)

Wenn man schon Bratwürste ungebrüht kriegt ;-)
 
..die heilige Dreifaltigkeit
- Schweinebauch
- Nackensteak
- Bratwürste (in meinem Fall: Fränkische)

Ich schmeiß mich weg. Das kannte ich so auch noch nicht.

Schön gemacht und du hast recht. Früher war einfach mehr "weniger Foto" :MyRolleyes:
 
Und ganz wie in alten Zeiten gab's beim Grillen und zu Tisch keine Kameras, die das dokumentiert hätten.
Das war auch einer meiner ersten Gedanken.
Inosfern fürfte das hier der authentischste Beitrag zum Thema sein.
 
Jaja,

das Bilder machen vom Essen ist schon ganz schön:ballaballa:

Aber sonst sehen wir doch nichts!:lol:
 
Wie soll der arme Wolfgang auch die Polaroidbilder hier reinbekommen? :mlach:
 
Immerhin 2 Tellerbilder, das ist doch auch was...

;)
 
Hätte ich Polaroid-Fotos gemacht, dann hätt ich die ja mit einer Handykamera abfotografieren können (hab da glaub ich noch so'n Uralt-Handy rumfliegen mit ner 320x200-Kamera) und dann hier einstellen... *grübel*

neeee, das tu ich euch net an :)

Ich nehm's olympisch: Dabeisein ist alles und die Wampe hat gespannt :)
 
Zurück
Oben Unten