• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots Wochenende] - Bratäpfel

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich leider zur Zeit keinen Grill in Reichweite habe, habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal eine etwas länger zurückliegende Vergrillung zeige!

Die Vergrillung lief ganz old school ab: ohne AZK und ohne irgendwelche Hilfsmittel, sogar ohne Grill :grins:
Das Feuer wurde einfach mit Papier, Feuerzeug und ganz kleinen Ästen entfacht und dann immer weiter vergrößert.
Ich würde mich nicht ehem. Infanterist nennen, wenn ich kein ordentliches Feuer hinbekommen würde :ugly:

Auf die Idee, "Bratäpfel" mit offenem Feuer zu machen, kam ich während meiner Grundausbildung.



Es sind einige Jahre ins Land gegangen.....
und es kam ein Tag im Sommer, an dem ich Teil eines Feindkommandos spielen und auf den Spähtrupp lauern musste.
Dieser hatte sich jedoch verlaufen und kam erst mehrere Stunden später.
Also was machen paar Soldaten wenn ihnen langweilig ist? Feuer und essen :D
In der Nähe war eine Apfelbaumwiese und so holten wir uns Fallobst (welch Ironie: Das Fallobst holt sich Fallobst)
Die Apfel normal zu verspeisen war uns zu langweilig....

Deshalb habe ich mein Grillwissen eingesetzt und die Bratäpfel sogar indirekt gegart:
2-jpg.666450



Man lässt die Äpfel einfach eine Weile indirekt ziehen und dann grillt man sie am Ende noch kurz scharf an.
Das Feuer diente in diesem Fall sogar mehrfach: als Grillstelle, als Wärmespender und als Moralsteigerung.

Eine Weile später war das Feuer schon geschrumpft:
4-jpg.666451



Grillbanane ist auf diese Weise leider durchgefallen und wird in Zukunft wieder auf die normale Art und Weise gegrillt ;)

In die untere Hälfte eines horizontal durchgeschnittenen Tetra Paks habe ich Wasser getan und Apfelstücken und Apfelschalen mit Tannenzweigen reingelegt und dies nahe des Feuer platziert --> gab einen Tee der fast nach Apfel schmeckte.


Ich weiß, dass es wenige Bilder sind, aber das Wesentliche sieht man ja.
Wenn Ihr Fragen zu irgendwas habt, dann einfach raus damit :)


:prost:

Liebe Grüße
Dustin

2.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 545
  • 4.jpg
    4.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 488
Huh,das ist ja schon höhere Kunst o_O.
Liegt die Granate nicht etwas nah am Feuer?

Gruß
Tom
:prost:
 
:bw: Saubere Feldküche. Vorher noch ne Dose Frühstücksfleisch warm gemacht und Rotland kann kommen.
 
Geil und volle 100%!!!

Und das sage ich nicht nur als Griller sondern auch als Reservist und ehemaliger Grenadier (wenn auch nur in Grundausbildung) :thumb2:

Von daher: Grenadier: Dran, drauf, drüber... ;)
 
Geile Aktion Dustin!! :thumb1:
 
Die Jugend bei der Armee!

Wie durften früher nicht mal ne Kippe anmachen oder wenn überhaupt in der hohlen Hand rauchen!

Damit der Feind und nicht sieht, und die Herrn von heute machen dick ein Lagerfeuer mit Bratäpfeln!:respekt:

Weiter so!!
 
Die Jugend bei der Armee!

Wie durften früher nicht mal ne Kippe anmachen oder wenn überhaupt in der hohlen Hand rauchen!

Damit der Feind und nicht sieht, und die Herrn von heute machen dick ein Lagerfeuer mit Bratäpfeln!:respekt:

Weiter so!!

Wir waren im dem Fall ja der Feind, also war das Feuer legitim :grins:
 
Zurück
Oben Unten