• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Backburner nachrüsten

Sonja33014

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlichen Dank, für die Aufnahme.
Ich habe auch gleich eine Frage. Habe auf einer Messe einen Gasgrill mit Backburner gesehen.
Kann man dies auch nachrüsten ( Adressen wären sehr schön )
Ich habe im letzten Jahr in meinem Grill ( Broilmaster + Grillmotor ) ein Hähnchen gemacht.
Warm werden lassen, Deckel zu und nach 10 Minuten vom verbrannten Geruch alarmiert den Deckel aufgemacht.
Total schwarz der Vogel, weil das Fett gebrannt hat und man es durch den geschlossenen Deckel ja nicht sehen konnte, alles verkohlt.
Mit einem Backburner würde das doch nicht passieren, oder?
Sorry, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde.( Bin Neuling )
Freue mich über jede Anregung

Sonja
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Hi Sonja,

von einem Nachrüstbaren Heckbrenner habe ich noch nichts gehört. Wahrscheinlich ist der Aufwand zu groß.

Eine Fettauffangschale unter dem Hühnchen hätte den Fettbrannt auch verhindert ;). Dafür braucht es nicht unbedingt einen Backburner.

img_3270-1-jpg.746877
 
OP
OP
S

Sonja33014

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Dank, für die schnelle Antwort. Geniale Idee !! Manchmal sind die einfachsten Dinge die Besten :-) Ich habe noch eine Auffangschale aus einem Elektrogrill.( Alu ) Kann ich die nehmen, oder muss es etwas stabileres sein?
LG Sonja
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Natürlich kannst du auch eine Aluschale nehmen.
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
nimm ne Konic von Ikea oder was ähnl.
und dann nur die äußeren Brenner an
so funzt das bei mir
 
Oben Unten