• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backburner Weber Summit

Bamboleo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
hab mir mal die ähnlich gelagerten Posts angeschaut, konnte aber keine passende Lösung finden. Der Backburner an meinem Grill zündet nach spätestens dem 3-4 Versuch oder einfach, wenn erstmal richtig Gas strömen kann.

Allerdings wenn ich den Drehregler dann loslasse, geht er wieder aus. Dabei ist auch egal, ob ich den Regler 10 Sekunden oder 10 Minuten gedrückt halte

Hat jemand ne Idee, welches Bauteil ggfls. ausgetauscht werden muß?

Danke vorab. Sollte ich nen ähnlichen Beitrag überlesen haben, schon einmal sorrry dafür.

Der kleine Pin am Brenner muss durch diesen ausreichend erhitzt werden ( darum ja den Regler einen Moment länger nach den Zünden gedrückt halten), also zunächst schauen das der Brenner in diesem Bereich auch heiß wird und der Pin richtig positioniert ist, wenn das der Fall ist den Pin (Thermoelement) ersetzen, wenn das immer noch nicht hilft ist der Haltemagnet im Regler defekt.
:anstoޥn:

Das wäre Dann Garantie?
Der kleine Pin am Brenner muss durch diesen ausreichend erhitzt werden ( darum ja den Regler einen Moment länger nach den Zünden gedrückt halten), also zunächst schauen das der Brenner in diesem Bereich auch heiß wird und der Pin richtig positioniert ist, wenn das der Fall ist den Pin (Thermoelement) ersetzen, wenn das immer noch nicht hilft ist der Haltemagnet im Regler defekt.
Nur interessehalber, wäre das bei Weber Grantie....

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe bei meinem neune Summit 470 das gleiche Problem. Gestern eingebrannt .Wenn der Regler gedrückt ist dann zündet der Backburner und wenn ich dann loslasse geht dieser aus. Egal wie lange ich gedrückt halte.
Hat deswegen schon jemand Weber kontaktiert? Ich meine das Ding ist ja nun mal neu und nicht billig.

Erstens mußt Du, nachdem der BB gezündet hat und komplett brennt, den Knopf bestimmt noch 5-10 Sekunden gedrückt halten.
Zweitens hast Du einen Grill für fast 3000€, da darf der Händler, der ihn ja auch geliefert hat, gerne noch mal vorbeikommen und das überprüfen, bzw. in Ordnung bringen 😉
Nicht der Hersteller ist der erste Ansprechpartner, sondern der Verkäufer natürlich

Zweitens hast Du einen Grill für fast 3000€, da darf der Händler, der ihn ja auch geliefert hat, gerne noch mal vorbeikommen und das überprüfen, bzw. in Ordnung bringen 😉
Nicht der Hersteller ist der erste Ansprechpartner, sondern der Verkäufer natürlich
Naja, wenn es sich um einen reinen Bedienerfehler handelt, dann dürfte das am Ende richtigerweise kostenpflichtig sein.

Naja, wenn es sich um einen reinen Bedienerfehler handelt, dann dürfte das am Ende richtigerweise kostenpflichtig sein.
Ei loggisch, Händler natürlich nur einschalten, wenn ein Bedienerfehler ausgeschlossen ist 🤪
Du bist auch so ne Nummer 😀, das halte ich für selbstverständlich

versehentlich doppelt

Ei loggisch, Händler natürlich nur einschalten, wenn ein Bedienerfehler ausgeschlossen ist 🤪
Du bist auch so ne Nummer 😀, das halte ich für selbstverständlich
Wenn ich sehe wie wenig technisches Verständnis und hohes Anspruchsdenken hier im Forum teilweise vorhanden ist, versuche ich mögliche Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen. :-)
Trotzdem gelingt es mir nicht immer:(, arbeite aber daran.

Die BDA spricht davon, den Drehregler 20 Sekunden nach Zündung gedrückt zu halten.

IMG_20220527_195006.jpg

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die restlichen Brenner nicht laufen dürfen beim Zünden.

20 Sekunden habe ich noch nie gebraucht, ebenso zünde ich den BB im laufenden Betrieb…
@Meise
Probier mal 20 Sekunden…

Freut mich für Dich. Jetzt wird aber das Ding auch benutzt. Sonst kommt die Zahnfee. 😂

gruß Dingo

Zurück
Oben Unten