• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backofenbau?????

petexsmoker

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Tach Leute ,hab da ne bekloppte Idee ,überleg grade ob man einen Ringrohrbackofen selbstbauen könnte so wie dieser hier von Hein http://www.hein.lu/de/woodstone.html ,natürlich nur mit zwei Herden von ca 60*80*24cm Herdinnenmaß ,natürlich mit Schwadenanlage .
Hat jemand von euch dazu nen Idee oder ist hier Jemand der Ahnung hat von den Öfen??
Ich kenne die Öfen und die Technik ,hätte mal fast so einen gekauft als ich noch selbstständig war als Bäcker.,wäre aber wichtig ein paar kleine Details zu erfahren ,wie z.b. Wassermenge in den Rohren , Abstand der Rohre ,Aufbau der Herde -Dampfdichttigkeit ......usw...

Ich glaube, das ist ein wenig zu speziell. Ich habe deine Frage durchaus gelesen, aber ich weiß weder wie so ein Ofen funktioniert, noch habe ich dezidierte Antworten auf deine Fragen.

Gruß
Pu.

Ich glaube, das ist ein wenig zu speziell.
So denke ich, wird es 99,99% der User gehen, die hier das gelesen haben.
Wir haben in unserer Firma auch Ofenbauleute, aber selbst die kennen das Produkt nicht. Das müsste dir schon jemand von dieser Firma antworten und das würde offiziell sicher niemand machen.

Zurück
Oben Unten