• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backofenpommes vom Gasgrill?

reymund

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
Ich habe seit gestern einen gebrauchten Enders Monroe 3 . Kann man auf einen Gasgrill Backofenpommes machen? Ich würde gerne für 20 Kinder Pommes machen da ist der Backofen zu klein für.
VG
Reymund

Hallo,
Habe ich schon oft gemacht auf meinen Spirit.
Linker und rechter Brenner auf 06-09 Uhr Stellung und mittlerer Brenner auf 3 Uhr Stellung.
Tiefkühlpommes in die mittlere Koncics und alle paar Minuten wenden.
Nach 15-20 Minuten sind sie ca. Fertig bei uns, aber kommt halt drauf an.
Funktioniert sehr gut.

Hallo,
wir haben schon öfter Kartoffelspalten und Potato-Bombs für die Kinder auf dem Monroe gemacht. Sollte indirekt mit einem der drei Brenner auf Vollgas funktionieren.
Man mus allerdings das Scheunentor hinten zur Hälfte mit einem Jehova-Winkel verschließen.
Ich habe aber noch eine Gußplatte dazu gekauft. Dann zehn sogar Bratkartoffeln in größerer Menge.

Gruß vom Gaskohler :prost:

Ein Koffergasgrill geht dafür besonders gut.

guckst Du hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/koffer-gas-grill.195680/page-2

Bei Hitze von unten.....würde ich noch weiter entkoppeln.
Beim Spirit, das Warmhalterost schräg auf das Grillrost stellen, dann die Schwedenschale drauf.....nun darf es auch die große sein...müsste klappen.
weil ich so das Ding immer als Backofen benutze...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habs paarmal aufm Genesis gemacht, entkoppelt auf einem grossen Blech.
Hat aber viel zu lange gedauert und richtig knusprig waren sie auch nicht, deshalb wieder Backofen.

Zurück
Oben Unten