• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backpapier mit Alu kombinieren

Steffenfrank

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich habe in der Suche nichts gefunden. Ich lese beim PP Texas Style immer nur von Backpapier/Butcher Paper oder Alu Folie. Ich habe letztens beides kombiniert. Nicht die Edeka-Genussfolie sondern in Backpapier eingewickelt und das Paket wiederrum in Alu Folie eingepackt. So spare ich das Festtackern und habe ein sehr festes und eng anliegendes Paket.

Hat hervorragend funktioniert. Gibt die Alu-Folie dennoch Schadstoffe durch oder wieso macht das keiner?

Viele Grüße

1641311196836.jpg
 
Keine Ahnung , wie sich das Backpapier verhält mit der Alufolie.
Wenn du Butcherpaper und Alu nimmst , ist der Effekt von BP dahin , weil du mit der Alufolie ja eine Dampfsperre schaffst.
 
Habe ich auch schon so gemacht. Eben damit die Alufolie nicht ans Fleisch kommt. Und es lässt sich besser verarbeiten als Backpapier alleine. Backpapier müsste auch dicht sein was Luft angeht, von daher egal.

Bei BP würde ich es nicht machen. Siehe Anmerkung von Lanzarolo.
 
mache das schon ewig so, eben auch so weil ich kein Butcherpaper habe und noch nie gekauft habe

hab gehört es geht auch Bratschlauch statt Jehova und Backpapier :D
 
Alles Piepegal :rotfll:
 
Ich mach das Klassisch, fange Spätabends am Vortag an, um am nächsten Tag ein Abedessen zu haben, ist doch ein Hobby das Grillen. Da braucht es keine Krücken um das zu behleunigen.
 
Moin, ich arbeite auch meist mit 2x Edelstahl Schalen und einer Roste vom Schweden. Es passen dort ca. 2 x 2,2 kg rein an Schweinenacken.
 
Zurück
Oben Unten