• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backsteingrill

jimmyschwarz

Militanter Veganer
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz mit meinem Projekt vorstellen.
Bin 40 Jahre, komme aus der Oberpfalz und versuche mich jetzt Schritt für Schritt an einem Backsteingrill. Vielleicht lässt er sich ja auch für Pizza oder Brot backen nutzen, mal schauen. Eure Rezepte würden mich schon sehr interessieren soweit ich mich schon durchs Forum durch gestöbert hab.
Ich lade mal paar Fotos hoch wie er sich bis jetzt entwickelt hat.

IMAG0492.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0492.jpg
    IMAG0492.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 2.086
Willkommen Auch aus der Oberpfalz.
Woher bist Du genau, wenn ich fragen darf? Ich bin aus Freudenberg, bei Amberg ;)

Zu Deinen Bildern:
Eigentlich ganz einfach. Unten auf "Datei Hochladen" klicken, dann die Bilder auswählen.
Zu Guter letzt noch mit Vollbild in den Text einfügen lassen:
2015-05-19 16_20_00-Backsteingrill _ Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de.png

CU
Thomas
 

Anhänge

  • 2015-05-19 16_20_00-Backsteingrill _ Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de.png
    2015-05-19 16_20_00-Backsteingrill _ Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de.png
    20 KB · Aufrufe: 1.240
Hallo und herzlich Willkommen, jimmyschwarz.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und viel Freude am Endergebnis.
Allerdings sind meine Erfahrungen mit solch einem Grill die, dass früher oder später wohl doch was anderes kommen wird um dem Grillsport zu fröhnen ;)
 
Schaut schon einmal sauber aus. Gefällt mir. Wir warten auf den weiteren Baufortschritt. :-)
 
Sehr schön gemacht,aber der ganze Ofen ist nicht sonderlich tief.
Wie machst das mit der Beschickung und den Kohlen?

Andi
 
Hat ne Tiefe von 45 cm, das reicht mir für das Feuer bzw. die Kohle. Zum Grillen eh kein Problem und für Pizza und dergleichen dacht ich, dass ich die Kohle links und rechts in die Aussparungen schiebe...
IMAG0528.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0528.jpg
    IMAG0528.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 957
Zurück
Oben Unten