• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backtag mit den neuen Döpfen

Beefkiller

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde!:ballballa:

Nachdem ich letzte Woche zwei neue Sportgeräte im Fuhrpark begrüßen durfte!
(Ein 9 Liter + 0,7L Barbecook) Sollte es sodann am Freitag Apfelkuchen geben.

Also fix einen Mürbeteig angerührt, Äpfel geschält und in Zitronensaft gelegt.
Backpapier auf den Boden, mit ca 3 cm Rand. Teig ausgelegt, Äpfel drauf, Zimt und Zucker gestreut und den Rest vom Teig als Brösel drübergestreut, Deckel drauf, Brekkies drauf (7 unten, 13 oben) und Warten. Zeit hatte ich nicht erfasst, schätze mal so ca. 2 Stunden. Der Kuchen war leicht angebrannt in der Mitte, tat dem Geschmack jedoch keinen Abbruch. Nächstesmal muß ich besser aufpassen.

Ein bischen Teig und Apfel hatte ich für den kleinen Kollegen übriggelassen, der musste schließlich auch eingeweiht werden. Also das gleiche nochmal in Klein, als Gestell für den Lütten musste der Hühnersitz herhalten. Nach dem Kuchen haben wir noch eine Flasche Honigmet im Kleinen auf Temperatur gebracht :glucker:

Fazit des Abends: Dopf ist ab jetzt mein Freund, die Göga ist überzeugt, ein 6 Liter Pott fehlt noch.
Entschuldigt die schlechte Bildqualität, mit Eierphone ohne Tageslicht ist das nicht so doll, da muß noch was anderes her.

Mürbeteig.jpg


Mit Apfel.jpg


Mürbeteig (15).jpg


Der Kleine.jpg


Kleiner Kuchen.jpg


Glüht.jpg


Fertig.jpg


Kuchen war absolut lecker :essen!:, wie damals bei de Omma! Der Kleine hat keine 5 Minuten überlebt, wurde sofort verputzt. Samstag gab es dann Gulasch. Bericht folgt

Ach ja, und nochwas:


:gs-rulez:



Es Grüßt, Ralf
 

Anhänge

  • Mürbeteig.jpg
    Mürbeteig.jpg
    107 KB · Aufrufe: 589
  • Mit Apfel.jpg
    Mit Apfel.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 612
  • Mürbeteig (15).jpg
    Mürbeteig (15).jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 583
  • Der Kleine.jpg
    Der Kleine.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 607
  • Kleiner Kuchen.jpg
    Kleiner Kuchen.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 636
  • Glüht.jpg
    Glüht.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 657
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 611
Zurück
Oben Unten