• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backyard BBQ - Pulled Pork aus der Schweineschulter

Markus

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern habe ich eine Schweineschulter mit Magic Dust von @Spiccy gewürzt.
Da die Schulter ohne Knochen war, also aufgeschnitten, musste ich sie mit Küchengarn binden.
Das ganze hatte den Vorteil, dass das Gewürz auch in der Mitte des Fleisches war.

Gestern Nacht kurz vor 0:00 Uhr habe ich die Schulter auf meinen Pelletgrill bei 103°C aufgelegt.
Heute morgen sah die Schulter dann so aus.

Pulled Pork (10 von 9).jpg

Dann habe ich die Schulter eingewickelt und die Garraumtemperatur auf 120°C erhöht. Dann waren wir eine Runde durch den Wald laufen. Man will sich ja sein Essen/Kalorien auch verdienen :D

Auch konnte ich dann den mitgelieferten Fleisch-Temperaturfühler testen. 93°C eingestellt, bei erreichten 91°C hat der Memphis die Garraumtemperatur automatisch auf 80°C gesenkt. Gut 20-25 Minuten später war dann auch 93°C KT erreicht und es konnte gerupft werden.

Das Fleisch in einer Schale ausgepackt, damit der Fleischsaft aufgefangen wird.

Handschuh an und los....

Pulled Pork (11 von 9).jpg

...erst fühlen ob auch wirklich alles gut ist. Also Finger rein :o

Pulled Pork (12 von 9).jpg

Dann mit der ganzen Hand...alles gar und weich.

Pulled Pork (14 von 9).jpg

Pulled Pork (13 von 9).jpg

Alles grob zerdrückt, um zu schauen ob nicht noch festes Fleisch darunter ist. Aber es war alles gut.

Pulled Pork (15 von 9).jpg

Die Feinarbeit mit den PP-Krallen gemacht.

Pulled Pork (16 von 9).jpg

Pulled Pork (17 von 9).jpg

Dann konnte gespeist werden:

Pulled Pork mit selbstgemachten Krautsalat und einer Nouth-Carolina-Sauce im Burgerbun.

Lecker :messer: !

Pulled Pork (18 von 9).jpg

Ich kann mir ein gut gemachtes PP jeden Tag anschauen...! Und deines sieht spitze aus!

Ja so ein Pelletssmoker hat schon was, schönes PP und eine Semmel hätte ich gerne genommen.

Schöne gerupfte Sau Markus!

Das mit der Schweineschulter war ein Versuch. Normalerweise nehme ich auch Schweinenacken, gerne auch mit Knochen, für Pulled Pork. Aber das hat auch sehr gut geklappt.

Sieht super aus

Die Sau ist wahrlich nicht umsonst gestorben :thumb1:

Dacht erst, was bist du @Markus für ein harter Typ, hab aber dann gesehen, dass du noch einen Handschuh unter den schwarzen hattest :D

Zurück
Oben Unten