• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon-BBQ Sauce

Mad_BBQ

Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

vor ein paar Tagen klickte ich mich nichtsahnend durch die Fred's im Forum, als ich mich dann endlich zum Schlafen legte, musste ich feststellen, dass das so kurz vorm Schlafen keine gute Idee ist.
Mir blieb nichts anderes übrig, als mich in in den Schlaf zu meditieren.
:kaffee:Bürger, Bacon, BBQ, Sauce,.. Bacon.... Bacon-BBQ Sauce...:zzz:
Ohh eine Eingebung:camouflage:

Ich musste eine Soße anrühren,...
mit Bacon, was süßen :hmmmm:Honig oder sowat... und Essig...:ballballa:

Nach späterer kurzer Recherche bei dem kleinen :goooogle: musste ich feststellen. dass die Idee schon der eine oder andere (vor allem über den großen Teich) hatte:bdsm:

Naja egal, Befehl ist Befehl heute war es soweit. Ich habe die Bacon-BBQ Sauce meiner Träume angerührt. Und ich muss euch sagen die schmeckt überirdisch.
Ich musste sie bewachen, damit meine GöGa sie nicht schon vor den Burgern auflöffelt.


Aber nun zu den wichtigen Dingen, die Bacon-BBQ Soße:

150gr Bacon
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
1 Tasse Rotweinessig
4 Essl. Wasser
4 Essl. Ahornsirup
1 Essl. Worcester Sauce
1 Dose Tomaten gehackt
1 Essl. Magic-Dust

Bacon und Zwiebel klein schneiden / hacken
Bacon-BBQ Sauce 01.jpg

Bacon anbraten. So kross, wie ihr ihn mögt.
Danach den Bacon auf Küchenkrepp abtropfen lassen, ungefähr die Hälfte des leckereren Baconfettes in der Pfanne behalten und...
Bacon-BBQ Sauce 03.jpg

... die Zwiebeln darin anbraten, bis sie goldbraun sind.
Zum Schluss den Knoblauch hinzufügen und ihn kurz mit anbraten.
Edition sagt: Den Bacon wieder hinzufügen, sonst gibt das nix mit Bacon-BBQ.

Mit dem Rotweinessig und Wasser ablöschen.
Bacon-BBQ Sauce 05.jpg


Das Ahornsirup, Worcestersoße, MD und die Tomaten hinzufügen und aufkochen lassen.
Bacon-BBQ Sauce 06.jpg


Das ganze auf mittlerer Hitze reduzieren, bis es schön eingedickt ist.
Bacon-BBQ Sauce 09.jpg


Wenn die Bacon-BBQ Sauce etwas abgekühlt ist abfüllen.
(Reste bzw. wenn es mehr ist könnt ihr es natürlich auch in abgekochte Gläser abfüllen und aufheben.)
Bacon-BBQ Sauce 10.jpg

Probieren....
Bacon-BBQ Sauce 14.jpg


Mann ist die lecker...
Schön der Bacon im Hintergrund und dann noch die süße des Sirup, der Rotweinessig.... einfach alles dabei.


PS: Ich hatte zum Testen nur eine halbe Portion angerührt, konnte meiner Eingebung doch noch nicht ganz vertrauen.:hammer:
 

Anhänge

  • Bacon-BBQ Sauce 01.jpg
    Bacon-BBQ Sauce 01.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.186
  • Bacon-BBQ Sauce 03.jpg
    Bacon-BBQ Sauce 03.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 1.175
  • Bacon-BBQ Sauce 05.jpg
    Bacon-BBQ Sauce 05.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 1.193
  • Bacon-BBQ Sauce 06.jpg
    Bacon-BBQ Sauce 06.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 1.195
  • Bacon-BBQ Sauce 09.jpg
    Bacon-BBQ Sauce 09.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 1.208
  • Bacon-BBQ Sauce 10.jpg
    Bacon-BBQ Sauce 10.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.169
  • Bacon-BBQ Sauce 14.jpg
    Bacon-BBQ Sauce 14.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 1.187

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@Mad BBQ

Den Bacon gibst du aber wieder dazu, oder? Weil du das nicht schreibst und ich das auf den Bildern nicht genau erkennen kann...

Probieren werde ich die auf jeden Fall.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
M

Mad_BBQ

Veganer
@Mad BBQ

Den Bacon gibst du aber wieder dazu, oder? Weil du das nicht schreibst und ich das auf den Bildern nicht genau erkennen kann...

Probieren werde ich die auf jeden Fall.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Ja den Bacon mit oder kurz nach dem Knoblauch wieder mit hinzufügen.
Edit hat es noch mit dazu geschrieben!

Den Rest der Bacon-BBQ Sauce gab es heute bei den Schwiegereltern zu Puten Steaks.
Waren alle begeistert.
 
Oben Unten