• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb & Armadillo Eggs

Ryam

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ist zwar schon etwas her aber trotzdem hier ein kleiner Bericht über meine erste Bacon Bomb und meine ersten Armadillo Eggs.

Mal 1kg Faschiertes Halb-Halb, Spitzpaprika, Speck, Gouda für beides besorgt, keine Ahnung wo man bei uns Jalapenos bekommen kann. Wo kauft ihr eure immer oder habt ihr selber welche angepflanzt?

Hab leider etwas wenig Fotos gemacht.:oops:

Faschiertes hab ich mit gehackten Zwiebeln, S+P, Ei, Worcester, Senf, MD nach Gefühl vermischt.

Dann 3 Armadillo Eggs mit den mit Gouda gefüllten Spitzpaprikas geformt und mit Speck ummantelt.

20150815_144025.jpg



Dann die restlich Masse ausgerollt, und mit Paprika und Gouda belegt, weiß etwas einfallslos und im Prinzip das selbe wie die Eggs, beim nächsten Mal kommen definitiv mehr und andere Zutaten hinein!
Die Masse dann eingerollt und ins gefertigte Baconnetz eingewickelt.

20150815_152437.jpg



Das ganze kam dann indirekt auf den Grill bei einer Temperatur von ca.170-180° C da ich hier gelesen hab das es safitger bleiben soll wenn man mehr Temperatur nimmt und wurde bis zu einer KT von ca 83° C gezogen, es gesellten sich auch ein paar Kartoffelecken (mit Öl, Rosmarin, S+P) dazu.

20150815_165416.jpg



Bei ca.70°C wurde das ganze mit einer Mischung aus der Sauce nach MSB und Felix BBQ Honig Sauce geglaced.
Die Bomb war sehr saftig und dadurch das die Eggs vorne waren und die Bomb im wärmeren hinteren Bereich auch ziemlich genau gleichzeitig fertig.

Tellerbilder gibt es keine, Wuki war schon zu hungrig.

Das ist übrig geblieben, gabs dann die nächsten Tage, 1kg ist für 2 1/2 doch einiges zu viel!

IMG-20150815-WA0009.jpeg



Noch eine Frage meinerseits, wendet ihr die Bomb und die Eggs beim grillen/glacen? Der Speck war auf der Oberseite zwar schon knusprig aber unten dann doch etwas labbrig.

Lg
Rene
 

Anhänge

  • 20150815_144025.jpg
    20150815_144025.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 658
  • 20150815_152437.jpg
    20150815_152437.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 724
  • 20150815_165416.jpg
    20150815_165416.jpg
    178 KB · Aufrufe: 695
  • IMG-20150815-WA0009.jpeg
    IMG-20150815-WA0009.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 694
Wollte nochmal nachfragen ob ihr die Bomb bzw. Eggs weiterdreht, um sie auf der Unterseite auch knuspriger zu bekommen, oder bis zum Schluss so lasst wie sie raufgekommen ist ?

Lg
Rene
 
Also ich werde bei den nächsten Bacon Projekten zusehen, dass ich auch ordentlich Hitze von unten an dran bekomme. Und wenn das nicht geht vor erreichen der KT noch schnell auf volle Pulle unten anknuspern...
 
Wollte nochmal nachfragen ob ihr die Bomb bzw. Eggs weiterdreht, um sie auf der Unterseite auch knuspriger zu bekommen, oder bis zum Schluss so lasst wie sie raufgekommen ist ?

Lg
Rene

Bombe drehen kann schwierig werden. Die bleibt bei mir liegen.

Die Eggs könnte man u. U. immer mal wenden.
Ich lasse sie aus Bequemlichkeit allerdings auch einfach liegen, so wie sie auf den Rost kamen.
 
Zurück
Oben Unten