• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon-Bomb-Burger Greek-Style

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
letztes Wochenende wollten 30 Kollegen einen Snack in der Mittagspause. Nicht so einfach, wenn es aufgewärmt werden muss. Naja, da gibt es aber doch vielfältige Möglichkeiten: PP, Chili Con Carne, Bacon Bomb und und und.
Ich habe mich diesmal für Bacon-Bomb-Burger entschieden. Die Bacon-Bomb aber nicht mit Nudeln sondern mit Schafskäse und Zwiebeln gefüllt und das ganze mit Gyros-Gewürz abgeschmeckt. Greek-Style halt. Diese dann auf's Brötchen mit Zazikki und etwas Coleslaw und fertig ist der Burger.

Dafür habe ich
- gut 6 kg Rinderhack
- ca. 1,5 kg Schafskäse
- 8 große Gemüsezwiebeln und
- ca. 2,5 kg Bacon
- 40 frische Kaiserbrötchen
verarbeitet. In Summe also ca. 11 kg aufgeteilt auf 4 Bacon Bombs. Dazu 2 Köpfe Krautsalat und ca. 1,5 Liter Zazikki mit viiiiiel Knoblauch.

Hier die Bilder:

Für jede Bacon Bomb eine Pfanne Zwiebeln angebraten und dann abkühlen lassen

IMG_2237.JPG


Das Hackfleisch dann mit Schafskäse und den abgekühlten Zwiebeln gefüllt und gerollt. Die Länge entspricht genau der Länge eines Backbleches (musste ja am nächsten Tag gemoppt werden und auf 2 Blechen im Ofen gewärmt werden)

IMG_2244.JPG


Bacon-Netz drum und ab auf das Rost

IMG_2231.JPG


IMG_2235.JPG


Mit Hickory geräuchert

IMG_2239.JPG


Nach dem Räuchern schaut es schon gut aus

IMG_2253.JPG


Jetzt abkühlen lassen und die nächsten 2 in die Kugel

IMG_2247.JPG


Der gerächerte Bacon ....... probieren geht leider nicht :(

IMG_2248.JPG


Einen kleinen Rest habe ich noch für Bilder retten können

IMG_9175.JPG


IMG_9173.JPG


Jetzt die Burger gebaut

Unterhälfte des Brötchens mit Zazikki bestrichen

IMG_9188.JPG


Eine schöne, dicke Scheibe BB drauf

IMG_9189.JPG


IMG_9200.JPG


Jetzt Coleslaw drauf

IMG_9204.JPG


IMG_9212.JPG


Jetzt nur noch der Deckel und fertig

IMG_9221.JPG


In kürzester Zeit waren rund 11 kg verputzt, incl. der 40 Brötchen. Die restlichen Portionen wurden ohne Brötchen mit Coleslaw auf Teller serviert.

Scheinbar hat es allen geschmeckt :-)

Euch noch ein schönes Wochenende

Es grüßt Euch, Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_2237.JPG
    IMG_2237.JPG
    523,2 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_2244.JPG
    IMG_2244.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_2231.JPG
    IMG_2231.JPG
    614,4 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    611,2 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_2239.JPG
    IMG_2239.JPG
    759,6 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_2253.JPG
    IMG_2253.JPG
    523,2 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_2247.JPG
    IMG_2247.JPG
    565,2 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_2248.JPG
    IMG_2248.JPG
    584,9 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_9175.JPG
    IMG_9175.JPG
    492,9 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_9173.JPG
    IMG_9173.JPG
    516,8 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_9188.JPG
    IMG_9188.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_9189.JPG
    IMG_9189.JPG
    481,7 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_9200.JPG
    IMG_9200.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_9204.JPG
    IMG_9204.JPG
    414,6 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_9212.JPG
    IMG_9212.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_9221.JPG
    IMG_9221.JPG
    435 KB · Aufrufe: 803

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:respekt:Coole Aktion! Das würde ich auch nehmen!

Gruß
Schorse
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Boah klasse Norbert. Davon hätte ich jetzt dann doch einen genommen :-D
Gruß
Daniel
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ist zwar ein recht aufwändiger "Snack" ... ;)
... aber das Ergebnis gibt dir Recht !!!
Klasse :thumb1:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moin Norbert, also Du kannst sehr gerne für mich und meine Firma was zu Essen zubereiten .... :messer: .. :anstoޥn:
echt super das ganze... :thumb1:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber!!!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saugeil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Grill-Franke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht echt klassse aus!

Ne Greek-Bomb hab ich auch schon gebaut, aber als Burger und auf die Hand das ist auch ne super Idee!!! Werd ich mir definitiv für eine der nächsten Feiern im Hinterkopf behalten!!

Und als Snack in der Mittagspause hätte ich auch nicht nein gesagt :grin:

Gruß Thomas
 

Gaita

Putenfleischesser
Das ist so gemein. Schon wieder Hunger am helllichten Sonntag morgen, und du bist schuld:eek:

Klasse, schöne Idee, wieder eine Inspiration für die nächste Feier!
 

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr Appetit anregende Bombe :messer:

Diesen griechischen Style hätte ich gerne probiert.
 
Oben Unten