• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb - Ein überbewerteter Hackbraten?

ich nehm nicht nur Hackfleisch sondern auch Brät (Knödelbrät gewürzt oder ungewürzt). Damit wird jeder Hackbraten immer schon saftig und lecker.

Also Bacon Bomb war eines meiner ersten Vergrillungen, schön "griechisch" gefüllt mit Pepperoni, Oliven, Feta, usw., ich & auch die Gäste waren begeistert. Ich denke es kommt oft auf die Füllung an ob die Bomb gut ankommt oder nicht und von der Zubereitung her kann man nicht viel falsch machen. Ich kann's also auch als Einsteigervergrillung empfehlen. Ich werd's auf jeden Fall wieder tun! :)

Die Bombe ist ein Hackbbraten, bloß im Speckmantel. Ich finde, der Bacon schmeckt nur kross richtig gut mit Hack (zB. im Burger), deshalb würd ich den so nicht machen. Durch den Mantel kann auch die Mopsauce nicht ans Hack.
Ich mache lieber kleine Meatloafs in Mini-Kastenformen aus gemischtem Hack, Ei, Rub, Sweet Chili, Teriyaki, Zwiebel, Jalas und zerbröseltem Feta. Die Dinger gehen auf jeder Fete blitzartig weg. Wie Bulli schon schrieb, das geht auch in Muffinformen. Die kleinen regeln und sind einem großen Hackbraten in jeder Hinsicht überlegen, Konsistenz und Geschmack. :cook:

BB ist ganz ok

die Beilagen und der Bratensaft verfeinern das ganze dann noch

ich mache Kartoffelpürree mit angerösteten Zwiebeln

und mit dem Bratensaft ist das ganze dann perfekt.

Ne Bacon Bomb ist auch nur ne Art Hackbraten. An sich finde ich das aber nicht schlimm. Es gibt schlimmeres als Hackbraten. Was mich inzwischen nervt sind diese ewigen Wortspiele. Bonbenfund hier, Entschärfung da :blah:
Anfangs wars ja noch OK, aber irgendwann ist auch mal genug...

Ne Bacon Bomb ist auch nur ne Art Hackbraten. An sich finde ich das aber nicht schlimm. Es gibt schlimmeres als Hackbraten. Was mich inzwischen nervt sind diese ewigen Wortspiele. Bonbenfund hier, Entschärfung da :blah:
Anfangs wars ja noch OK, aber irgendwann ist auch mal genug...

Danke!

:gnade:

@DonGeilo
Genau dem wollte ich auch mit meinem Beitrag Rechnung tragen.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Ich hab die gleichen Erfahrungen mit der BB gemacht. Gestört hat mich nicht so sehr das trockene Hack (hatte ja auch Rind genommen) vielmehr kann ich das überhaupt nicht ab wenn die Zwiebeln und das Gemüse nicht gar werden.

Die BB kommt an den Hackbraten den ich Indoor im Bräter mache im Leben nicht ran.

Mein Fazit. Nicht alles was man auf dem Grill zubereiten kann wird da auch besser.

ok, is schief gelaufen.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, da geht bestimmt noch was....

Ich werds deswegen jedenfalls nicht von meiner Liste streichen.

Gruß
Hotte

angetan von dieser Diskussion ob eine Bacon Bomb nun einvöllig überbewerteter Hackbraten ist oder nicht habe ich das am letzten Sonntag auch mal ausprobiert.

BB.jpg

Ich muss sagen, mit dem normalen Hackbraten den ich sonst so kenne hat es schon verdammt viel zu tun.

Bis auf den Speckmantel und den rauchigen Geschmack.
Und genau diese zwei Dinge bewegen mich dazu am Freitag gleich zwei der Teile für den Familienbesuch den wir bekommen zuzubereiten.

Fazit:
Der erste Versuch war zu trocken, aber das lag aber zu 100%iger Sicherheit an dem Hack welches ich durch den Wolf jagte.
Ich habe Schwein/Rind halb halb genommen aber zu magere Stücke verwendet.
Mein nächster "Hackbraten im Baconmantel" wir zu 1/3 Rind bekommen und zu 2/3 schön durchwachsenes Schwein.

Gefüllt wird er mit:

Ein wenig Heinz Ketchup (wirklich nur ein wenig)
Ein wenig Magic Dust auf dem einen ein wenig mehr auf dem anderen.
Pilzen
Paprika Süß (die kleinen orangenen)
Gouda (nicht gerieben sondern in langen Streifen)
Zwiebeln
Knoblauch
Speckwürfel
Cocktail Tomaten

Und ich freue mich schon wieder auf das Flechten :cry:
flechten.jpg

Die Bilder von letztem Sonntag und dem kommenden Freitag folgen dann in einem gesonderten Beitrag.

Gruß,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster "Hachbraten im Baconmantel"

Chööööhn, ter Purche macht einen Hachpraten! Nicht tass tu tanach chtoned pisst!

Viel Erfolch!

:lolaway::lolaway::lolaway:

Krüßle und Tchöhh!

Armin

Ich mache bei Hackbraten - auch Bacon Bomb - immer den Teig mit Ei und eingeweichter Semmel, die Zwiebel ins Hack rein und ein Löffel Senf mit ran. Sonst ist es mir zu trocken und zu fest. Füllen tue ich gern mit Feta. Bei 68 Grad raus und dann ists richtig lecker.

Zurück
Oben Unten