• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb im Brotteig

BBQ Griller

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

Bin der Daniel und komme aus der Nähe von Heidelberg.

Hat jemand von euch schon mal eine bb mit Brotteig drumrum gemacht?

Wäre dankbar für Tipps und vorschläge:D
 
Versuch macht Kluch.... soweit ich weiß wärst Du der erste.
Edit versuchen, Bilder machen und reinstellen.
Machbar müsste es sein, es gibt doch auch Schinken im Brotteig.

Klasse nun hab ich Hunger
 
Dass er feucht wird hab ich mir auch schon gedacht.

Aber ist ja beim Schinken auch so!

Bei was für einer Temperatur würdet Ihrves versuchen?

Hätte jetzt mal bei 180 angefangen und mich dann je nach Färbung und kerntemperatur hoch oder runtergedreht.

Werde es in meinem Weber Spirit E310 versuchen.:messer:

Bin gerade noch am überlegen ob ich versuchen soll , ob ich dem Brot mit Rauch noch etwas Aroma verleihen soll

Was haltet ihr von Räuchern bei Brot?

Werde selbstverständlich Bilder reinstellen und euch auf dem laufenden halten.

Ist nur noch nicht sicher wann ich dazu komme , ob heute noch oder erst am Sonntag.
 
Machen kann man das sicher, heiß anfangen und dann runterfahren wäre wohl das Mittel der Wahl.

Aber ich frage mich, ob das für eine Bacon Bomb so optimal ist. Der Brotteig soll ja das Fleisch saftig halten, aber bei der Bacon Bomb ist die krosse Ummantelung mit den leckeren Röstaromen ja das A&O. Das Resultat wäre dann eigentlich nur ein Hackbraten mit Speck.
 
Probiers doch einfach aus und teil uns dein Ergebniss mit,
Ich find die Idee cool,.....mit Brotteig umwickeln, mal was anderes.........
viel Spaß biem Versuch:flagge2:
 
180 Grad könnte klappen. Allerdings dürfte das Hackfleisch deutlich mehr Flüssigkeit abgeben als ein Schinken, dazu kommt noch das Fett vom Bacon, da könnte es schwierig werde, den Brotteig wirklich knusprig zu kriegen. Ich glaube, da hilft wirklich nur ausprobieren.
 
Wenn ich die bB sozusagen vorgrille und dann wenn ich sie für gut empfinde erst mit dem Brotteig umhülle

Dachte an ne Stunde vorgrillzeit bei ca. 150 crad


Dann wäre ja schon einiges von der Flüssigkeit weg und der Brotteig würde diese dann beim fertigbacken ja saftig halten.

Was würdet ihr zum räuchern des Teiges nehmen? ( kein stärkes raucharoma, vom Aroma her hält wie ein holzbackofen Brot)
 
Zurück
Oben Unten