• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb - Klappe die Erste!

Mavs2412

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So, hab jetzt mal die erste Bacon Bomb in Vorbereitung.
Der Anzündkamin verrichtet grad sein Werk, danach versuch ich die Temperatur auf 150-170°C einzupegeln.
Die Bacon Bomb selber ist fertig (gewürzt und gerubbt mit Butt Glitter Rub) Leider hat das Netz ein paar Löcher, weil die Baconscheiben recht ungleichmäßig waren :-(

Anhang anzeigen 572625
 
Zuletzt bearbeitet:
10:32, die Zündschnur ist angezündelt. GT 170°, KT 23°, Lüftungsschlitze unten ca 3/4 geschlossen, Deckellöcher zu 1/2 offen. Jetzt mal abwarten... Um 11 wird mal Temperatur gecheckt.
 
Und, was macht die Tempi?
Ich versuche mich morgen auch das erste mal an einer BB. Hab gestern mein neues Sportgerät OTP57 in hellblau :thumb1: mit Plankenlachs eingewiehen
Muss auch mal schauen wies mit der Temp. So klappt, daher verfolge ich deinen Thread äusserst gespannt ;)
LG und gutes Gelingen Patric
 
Läuft, war eben auf 140° runter, KT ist bei 62° angekommen, sodass ich das erste Mal gemoppt habe. Lüftungsschlitze unten sind nun halb offen.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 1.302
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für dich noch spannend: ich hab zwischendurch nochmal links und rechts 4 Brekkis nachgelegt weil die Temp. Etwas geschwächelt hat. Ich nehm übrigens die Aldi-Nord Briketts. Da passt Preis/Leistung einfach.
By the way: The cheese is making its way :cook:
 
Endspurt: KT liegt bei 70°c. Also hieß es grad: Runter in den Garten und ein 2. Mal moppen! Die Lüftungsdchlitze für den Endspurt noch etwas weiter geöffnet, Lüftung im Deckel nun ganz offen, unten etwas über die Hälfte geöffnet.
 
Das Werk ist vollbracht. Geschmacklich absolut toll. Werd das nächste mal etwas mehr mit der Füllung experimentieren. Auf jeden Fall sollte man 1-2 große Pfannenheber haben um das gute Stück schadlos vom Grill zu heben. Im Anhang das Endergebnis.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 1.320
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal aufgeschnitten:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 1.270
Zuletzt bearbeitet:
Schaut top aus, hoffentlich klappts morgen bei mir auch so gut. Ich werde aber sehr wahrscheinlich nur das MD Rub auftragen und nicht mehr mit BBQ soße einpinseln.
 
Das wird schon klappen. Und auch ohne zu moppen schmeckts sicherlich! :)
Viel Spaß und Erfolg! :prost:
 
Nochmal als Nachtrag zur Bombe von gestern:

Serviervorschlag
image.jpg


Kann man sogar super wieder aufwärmen. Schmeckt fast wie frisch gemacht! :cook:

Edit: hab keine Ahnung warum das Bild hier um 90° gedreht auftaucht :/
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 769
Ich versuche immer etwas von der Bacon Bomb für den nächsten Tag aufzuheben.

Die neu aufgewärmten Bomben bekommen über Nacht so ein geniales Aroma und ich freu mich schon vor dem Einschlafen aufs Frühstück... :essen!:
 
Saubere Arbeit, ich persönlich steh nicht so aufs moppen, aber das ist geschmacksache.

Aber der Anschnitt sieht top aus. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten