• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb läuft dauernd der Käase raus

Markus84

Militanter Veganer
Servus,

ich habe jetzt bereits den 3ten Versuch gemacht eine Bacon Bomb mit käse hin zu bekommen, allerdings läuft mir leider immer der käse aus der Bomb raus.:motz::motz:

Was für Bacon nehmt ihr denn bzw wo kauft ihr den? Die Baconstreifen wo ich hatte sind doch meistens sehr dünn.....

Danke für ihre Tipps......:)

Mfg Markus
 

sevtl1969

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist mir noch nie passiert

Wie machst Du Deine Bomb. Vielleicht verwendest Du zuviel Käse.

Ich nehme Frühstücksspeck von Aldi, Netto, Real etc. Ich glaube nicht, dass es am Bacon liegt.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
- Bacon nicht aus der Packung sondern vom Metzger schneiden lassen, dann bekommt man dickere Zuschnitte

- Das Netz wirklich eng flechten

- Hack und Füllung nicht bis an den Rand des Netzes verteilen, so daß noch genug Netzmaterial zum sauberen verschliessen bleibt.

Viel Erfolg!
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wie machst Du Deine Bomb. Vielleicht verwendest Du zuviel Käse.

Ich nehme Frühstücksspeck von Aldi, Netto, Real etc. Ich glaube nicht, dass es am Bacon liegt.

Zuviel Käse ist wie zuviel Bier, das gibts gar nicht :D

Am Bacon denk ich liegts nicht, wenn du aussenrum das Hach hast und wenn du die Enden sauber verschließt kann da eigentlich gar nix rauslaufen ...

Ausser du hast sie "links rum" eingerollt :D

Doc :seppl:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Vieeeeeeel Bacon für das Netz nehmen und schön dicht flechten,
dann hat der Käse eigendlich keine Chance mehr.
Wie hier schon beschrieben wurde eignet sich der dicker geschittene Bacon
besser,ist aber ne Frage des Budgets.
Also schön weiter üben und Bilder nicht vergessen.
:prost:
Gruß
Tom
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
ich finde es erstaunlich dass Hannibal Knäckebrot im Haus hat, um soo schnell zu reagieren ;)

das mit dem Käse ist doof, denn der gehört imho in die Bomb. Veruch doch die BB mal mit weniger Käse zu füllen. Wichtig ist auch, wie alle anderen schon berichteten das Netz übergroß und engmaschig. Was ich mal gemacht habe, ist die BB direkt angebraten, damit sich der Speck sofort zusammenzieht und ne geschlossene Hülle bildet. Aber Vorsicht - brennt schnell an oder klebt fest. (Versuch macht Kluch)

Machst du denn nur Hackfleisch, oder machst du was in die Masse rein, wie bei Fleischpflanzerln ( für die Südschweden : Frikadellen) also Altes Brötchen, ei etc???
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich verschließ die Enden immer noch mit zwei gekreuzten Scheiben.

uploadfromtaptalk1346606276574.jpg


Den Spalt an der Längsseite mache ich dann auch noch mit 2 - 3 Scheiben zu, so bleibt die Bombe scharf. ;)

uploadfromtaptalk1346606311701.jpg


Gruß Marco. :bierchips:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346606276574.jpg
    uploadfromtaptalk1346606276574.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 689
  • uploadfromtaptalk1346606311701.jpg
    uploadfromtaptalk1346606311701.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 685

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nimm doch das hier:

http://amazon.de/USA-Produkt-Patterned-Roll-Paint-Splatter/dp/B0055DB4T8

Dann hast du gleich ein schönes Muster auf dem Hackbraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

oder du nimmst das hier:


416DcG4tbEL.jpg


sobald du siehst das Käse austritt, dann nichts wie drauf damit.
 

Anhänge

  • 416DcG4tbEL.jpg
    416DcG4tbEL.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 615

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nun mal Spaß bei Seite,

ich habe schon mal gesehen das einer das Hackfleisch nicht auf dem Baconnetz ausgebreitet hat, sonder zuerst auf Backpapier.

Dann hat er es belegt und gerollt.
Später hat er das Baconnetz gebastelt und dann um das Hack gewickelt.

Vielleicht klappt es auf diese Art bei dir ja etwas besser!?!??!

Wenn du dir noch etwas Hack übrig lässt, dann könntest du ja evtl.
bevor du den Bacon rumwickelst ja auch noch die Seiten der Baconbomb damit etwas abdichten.

Ade
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Also am Bacon liegt des ned, da is ja so viel drum - da erkenn ich gar kein Netz mehr...ist da eines;)?

Wie viel Fleisch nimmst du her? Bei mir kommt der Käse gar nicht erst durchs Hack - Bacon hält nur das Hack zusammen. Evtl. zu wenig Hackfleisch?

Schöne Grüße,
Jan
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab ja erst eine gemacht. Die hat auch gleich geklappt. Was ich nur bestätigen kann ist, das die etwas dickeren Baconscheiben besser sind. Die bei unserem Aldi sind recht dünn ( Nord) Da nehme ich lieber die von Tulip. Z.b. Real oder von der Metro (Aro) die sind doch um einiges dicker. Netz schon dicht gelegt.
Aber ich glaube auch das es wichtig ist das Gehackte schön fest zusammen zu drücken. Das ist wie bei den Burgern. Presst du die nicht fest genug, fransen die aus. Würde zusehen da die Gehackteshülle möglichst gleichmässig den Käse umschliesst und gut zusammenpressen. Dann läuft auch nix bei dünnen Baconscheiben.
 
Oben Unten