• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb mal anders....als Putenbomb

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Zeit für ein neues Experiment,

da meine Damen mal Pute vom Gasi haben wollten und ich noch die Bilder der zwei mal vier Kilo Baconbomb vom Pfingsten im Kopf hatte, kam mir der Gedanke der Putenbomb!

Also los geht's, ein ein Kilo Putenbrüstchen schön in der Mitte aufschneiden und auseinander klappen. Leicht mit den Patschehändchen das Tier verhauen, um es etwas dünner aber dafür breiter zu bekommen. Da ich mir keine großen Gedanken bezüglich der Würzung machen wollte, alles schön mit meiner Gyrosgewürzölmischung bestrichen. Grobes Meersalz, Pfeffer und Paprika drauf und gut ist.
image.jpg


Zwiebel und rote Paprika klein geschnitten und als Füllung verwendet. Wollte mir mal die Kohlenhydrate der Semmelbrösel sparen. :o
image.jpg

Dann noch etwas Käse drauf und alles schön zusammengerollt. Das Federvieh dann schön in einen Mantel aus Bacon gehüllt und mit Küchengarn verschnürt. Seltsam bei der "echten" BB brauch das nicht. :muhahaha:
image.jpg


Ab auf den Grill, bei gut 220-250Grad für ca. 60 -90 Minuten. Bei einer KT von 74 runter und in Alu gewickelt.

image.jpg

Auch der Anschnitt konnte sich sehen lassen, es war nicht so trocken wie ich zuerst gedacht hatte. Dazu einen frischen Salat, Quark und eine leckere BBQ Sauce.
image.jpg

Fazit, wenn es unbedingt mal Pute sein soll dann so, durch die Füllung (hier ist ja alles möglich) schmeckt es doch nach mehr, obwohl ich für mich sagen muss........die ECHTE BB ist mir doch lieber.

In diesem Sinne bis zum nächsten mal!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 621
  • image.jpg
    image.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 619
  • image.jpg
    image.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 619
  • image.jpg
    image.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 624
  • image.jpg
    image.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 624
SIeht nach relativ "wenig" Füllung für viel Fleisch aus.... Aber Why Not
 
Da hast du recht, aber ich möchte gerne Fleisch essen und nicht so viel "grünes, rotes, gelbes....." :D
 
Man kann ja auch mit Bacon oder Hack füllen ;-)
 
:hmmmm: Verdammt guter Vorschlag, dann wäre die Füllung ja wirklich viel zu wenig....:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten