• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb mit Pommes

flo222

Landesgrillminister
Supporter
Heute wurde das schöne Wetter ausgenutzt und der Grill angeworfen. Da Besuch kam war die Idee eine Bacon Bomb zu machen. Wenn mehr Leute da sind rentiert sich das wenigstens.

In die Bacon Bomb kam 1 kg gemischtes Hack vom MdV. Dazu dann 3,5 EL Magic Dust, 200 g geriebener Cheddar, ein Dreiviertel Becher Schmand und Röstzwiebel. Dann das Ganze gut durchkneten und ab auf den Bacon:
F9785E44-9596-4B10-BFFD-DE2049B8E3CB.jpeg

Dann noch schön in Bacon eingehüllt, und bei 160 Grad auf den Grill:
87131E85-CBD0-4E62-A7C3-F5973880039A.jpeg

Beim Erreichen der 60 Grad Kerntemperatur wurde dann die Blue Hog BBQ Sauce aufgepinselt:
A8485A28-0FBA-4503-BBF4-5BC310D65610.jpeg

Parallel wurden 5 kg Kartoffeln nach einem Bad im kochenden Essigwasser 2x frittiert:
CEA05286-A400-4E76-82F1-F2727A233465.jpeg

Bei 75 Grad Kerntemperatur war der Hauptdarsteller dann fertig:
D676CA54-5930-4D0A-80F0-E6172160E20D.jpeg

Ein Tellerbild frisch nach dem anschneiden hab ich leider nicht, da ich mich dann um die Gäste kümmern musste. Hier noch die letzten beiden Scheiben zu einem späteren Zeitpunkt:
9735F548-995A-4728-AA72-52938C7F9339.jpeg

Aber die Bacon Bomb war super saftig und richtig lecker. Fast noch besser als die letzte die ich mit einem reinen Käsekern gemacht habe.

Was für eine geniale Bomb! :messer:

Sehr schöne Bacon Bomb hast du da gemacht. die Gäste waren bestimmt zufrieden.

Parallel wurden 5 kg Kartoffeln nach einem Bad im kochenden Essigwasser 2x frittiert:
Die Fritteuse hab ich auch. Ich hatte sie extra "grundgereinigt" mit Sodawasser und Ako Pads. Sieht wieder aus wie neu.
Ich wollte am Samstag Backfish und Pommes - so wie deine - frittieren.
Leider gab es nirgends mehr Standard-Sonnenblumenöl zu kaufen, alles "wech"... :( "Danke, Putin!"

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Sehr schön, sieht lecker aus.

Ist das die Fritteuse mit 13l? Werde mir die nächsten Tage auch eine bestellen. (@flo222)

Sehr schön, sieht lecker aus.

Ist das die Fritteuse mit 13l? Werde mir die nächsten Tage auch eine bestellen. (@flo222)

Ja ist die BWF-131P mit 13 Litern. Bin von der begeistert, die hat so richtig Wumms und wenn das Öl mal warm ist, dann geht da auch nichts mehr von der Temperatur runter wenn man das Frittiergut rein packt. Als Öl nehm ich das hier: https://produkte.metro.de/shop/pv/B...ETRO-Chef-Frittieröl-Deutschland-9-13-kg-Krug

Hab mir vor ein paar Monaten 2x 10 Liter gekauft. Mit einem Kanister ist der Behälter fast voll, und der zweite Kanister dient seitdem zum regelmäßigen Nachfüllen. Wobei der Verbrauch echt gering ist, die Sachen saugen sich dank der beständigen Hitze nicht sonderlich voll, sondern machen gleich dicht. Und wenn man fertig ist kann man es über den Ablasshahn wieder schön in den Kanister füllen bis zur nächsten Benutzung.

Ja ist die BWF-131P mit 13 Litern. Bin von der begeistert, die hat so richtig Wumms und wenn das Öl mal warm ist, dann geht da auch nichts mehr von der Temperatur runter wenn man das Frittiergut rein packt. Als Öl nehm ich das hier: https://produkte.metro.de/shop/pv/B...ETRO-Chef-Frittieröl-Deutschland-9-13-kg-Krug

Hab mir vor ein paar Monaten 2x 10 Liter gekauft. Mit einem Kanister ist der Behälter fast voll, und der zweite Kanister dient seitdem zum regelmäßigen Nachfüllen. Wobei der Verbrauch echt gering ist, die Sachen saugen sich dank der beständigen Hitze nicht sonderlich voll, sondern machen gleich dicht. Und wenn man fertig ist kann man es über den Ablasshahn wieder schön in den Kanister füllen bis zur nächsten Benutzung.
Die ist mit Starkstromanschluss,oder?

Klasse Bombe - und alles in die Hackmasse reinkneten muss ich auch mal probieren - das "einrollen" ist immer sehr problematisch. :thumb2:

Klasse Bombe - und alles in die Hackmasse reinkneten muss ich auch mal probieren - das "einrollen" ist immer sehr problematisch. :thumb2:

Ja funktioniert echt gut und es gibt nicht die eine Kante an der es u.U. aufbricht. Vor allem hat man den Käse in jedem Bissen mit dabei.

Ist leider nicht lieferbar 😟

Gerade gesehen, dass gerade die BWF-101P lieferbar ist. Die ist nur minimal kleiner, die beiden schenken sich beide nix. Glaub die kannst Du als Alternative genauso bestellen. Die war damals bei mir z.B. gerade nicht lieferbar, deswegen hab ich zur 131P gegriffen.

Gerade gesehen, dass gerade die BWF-101P lieferbar ist. Die ist nur minimal kleiner, die beiden schenken sich beide nix. Glaub die kannst Du als Alternative genauso bestellen. Die war damals bei mir z.B. gerade nicht lieferbar, deswegen hab ich zur 131P gegriffen.
Die hatte ich auch schon gesehen. 👍

Zurück
Oben Unten