• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb nur mit Rinderhack?

Spankee

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wollte heute abend mal meine erste Bacon Bomb basteln.

Habe allerdings "nur" Rinderhack.
Füllung wollte ich mit gebratenem Bacon, Zwiebeln, Knoblauch, Pilzen, Emmentaler Resten und Mozzarella machen.

Welche KT sollte ich anpeilen, damit das ganze nicht zu trocken wird?
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Ich würde da auf bummelig 70°C gehen.
 

GrillBengel89

Putenfleischesser
Kommt darauf an wie saftig deine Bomb sein soll.
Ich habe meine erste Bacon Bomb bei einer KT von 74 Grad rausgeholt und da war sie schon leicht trocken. Ich denke 68-69 Grad ist eine gute Temperatur.


Sent from my Keyboard using my fingers...
 
OP
OP
Spankee

Spankee

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So jetzt nur noch den Grill anheizen und dann kannst losgehen :-)

Das Netz:



Das Fleisch (hätte noch platter sein müssen)



Die Füllung (Zwiebeln, Paprika, Pilze):



Vom Zusammenbau hab ich leider kein Bild (Hände voll).
Hab da noch knusprigen Bacon, Emmentaler und Mozzarella mit eingebaut.

Der fertige Gerät :-D



Jetzt noch drauf warten, dass die Kohlen durch sind und dann geht´s weiter ...

2013-04-06 15.23.36.jpg


2013-04-06 15.47.59.jpg


2013-04-06 16.12.59.jpg


2013-04-06 16.30.06.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Spankee

Spankee

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So lecker wars :-D
War auch nicht trocken wie befürchtet. Hab die Bombe bei 69 KT von der Kugel geholt.

Fast fertig:



Aufgeschnitten:



Tellerbild:



Besser hab ich die Bilder leider mit meinem Handy nicht hingekriegt ;-)


Fazit:

Werd ich mal wieder machen. Aber dann mit Schwein + Rind gemischt, mal schauen wie das dann wird.
Die Füllung war auch sehr lecker. Etwas mediterran angehaucht aber sehr sehr lecker.

2013-04-06 19.04.51.jpg


2013-04-06 19.15.12.jpg


2013-04-06 19.16.51.jpg
 

Anhänge

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber :thumpup:

Hab's jetzt erst gesehen... Da alle Zutaten ja auch roh essbar wären, könnte man die Ziel KT recht niedrig ansetzen. Vielleicht so bei 65°C.
 

Kammerl85

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
:essen!:

Wie lange hast du bzw der Grill gebraucht bis die Bombe auf der Kt waren?:)
 
OP
OP
Spankee

Spankee

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab leider nicht auf die Uhr geschaut.
Denke aber so ca. 2 Stunden. GT hatte ich nicht so ganz im Griff war immer so zwischen 115 und 145.
Hab mir gerade noch ne Scheibe warm gemacht. Schmeckt heute aufgewärmt sogar noch besser :essen!:
 
Oben Unten