• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon-Bomb+Potato-Bombs+smoked Kohl

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich vor Jahren schon mal einen geräucherten Kohl gemacht hatte,
GSV-BB+PB+K-01.jpg

dachte ich das wäre eine schöne Sache für Freitagabend. Außerdem wollte ich schon lange mal ein paar Potato-Bombs zubereiten. Am Freitagmorgen entschied ich mich dazu noch eine Bacon-Bomb zu machen.
Hier so ziemlich alle Zutaten:
GSV-BB+PB+K-02.jpg

Zuerst die Bombe gebaut:
GSV-BB+PB+K-03.jpg

GSV-BB+PB+K-04.jpg

GSV-BB+PB+K-05.jpg

GSV-BB+PB+K-06.jpg

GSV-BB+PB+K-07.jpg


dann den Kohl gebastelt. Meinen ersten Kohl hatte ich das letzte Mal nicht blanchiert, aber ich hatte nicht so viel Zeit zum Freitagabend. Deshalb habe ich diesmal den Kohl 10min abgekocht.
GSV-BB+PB+K-08.jpg

GSV-BB+PB+K-09.jpg

GSV-BB+PB+K-10.jpg

GSV-BB+PB+K-11.jpg


Leider kamen dann schon die Gäste, so dass ich die Potato-Bombs ohne Bilder zu ende bauen musste. Dann schnell ab in den Pit:
GSV-BB+PB+K-12.jpg

GSV-BB+PB+K-13.jpg

Ziel war: Bacon-Bomb --> KT: 76°, Kohl --> 80° und Potato-Bombs sollte einfach drin bleiben. (Orientierung war ca. 3h Garzeit) Temperatur im Pit 120°.
Natürlich war die BB vor dem Kohl fertig und wurde noch im Herd warmgehalten.
Dann nach 3h 20 min alles rein und schnell noch Bilder machen.
GSV-BB+PB+K-15.jpg

GSV-BB+PB+K-16.jpg

GSV-BB+PB+K-17.jpg

GSV-BB+PB+K-18.jpg

GSV-BB+PB+K-19.jpg

GSV-BB+PB+K-20.jpg

GSV-BB+PB+K-21.jpg


Fazit:
Zur BB: oft gemacht, verlief wie geplant. :)

Zu dem PB: Geschmacklich und optisch super, aber Selbst die benutzten "Grillkartoffeln" waren zu klein. Und die GöGa hatte doch unrecht, denn die ausgestochenen Enden gehörten zum Abschluss wieder eingesetzt. Denn herausragende Wurst- oder Käse-stücke verkleben gern mit der zusammengefalteten Jehova. Und die Teile müssen auch im Smoker mal gewendet werden. Außerdem werde ich mir jetzt endgültig Latex - Handschuhe zum pellen von solchen Sachen zulegen. :)

Zum Kohl: Von außen super Ergebnis, auch der Temperaturfühler ging leicht raus --> aber er war noch immer zu fest. Ließ sich dadurch schlecht schneiden, da er auch auseinander fiel. Leider hatte ich mir zu dem Letzten Kohl die Garzeit nicht notiert. Wie schon mehrfach gepostet wurde, die 1-1,5h im "Barbecue" sind Phantasiewerte. (aber selbst meine ca. 3,5h reichen nicht) Frustrierend! Geschmack war so weit super, mit leichtem Rauch, aber 90° wäre wohl besser gewesen. Das muss wiederholt und verbessert werden. :x

Ein schönes Rest-WE

Jens

GSV-BB+PB+K-01.jpg


GSV-BB+PB+K-02.jpg


GSV-BB+PB+K-03.jpg


GSV-BB+PB+K-04.jpg


GSV-BB+PB+K-05.jpg


GSV-BB+PB+K-06.jpg


GSV-BB+PB+K-07.jpg


GSV-BB+PB+K-08.jpg


GSV-BB+PB+K-09.jpg


GSV-BB+PB+K-10.jpg


GSV-BB+PB+K-11.jpg


GSV-BB+PB+K-12.jpg


GSV-BB+PB+K-13.jpg


GSV-BB+PB+K-15.jpg


GSV-BB+PB+K-16.jpg


GSV-BB+PB+K-17.jpg


GSV-BB+PB+K-18.jpg


GSV-BB+PB+K-19.jpg


GSV-BB+PB+K-20.jpg


GSV-BB+PB+K-21.jpg
 

Anhänge

Kurti71

Fleischzerleger
Wow, sehr schöne Bilder!

Ein ganzer Kohl ist eine echte Herausforderung!
Ich hatte diesen eine Stunde bei mittlerer Hitze und das Ergebnis war auch zu bissfest! Aber er ist mir nicht auseinandergehalten und ich habe diesen auch nicht vorblanchiert.
Hier fehlt mir auch noch die ideale Grillzubereitung!
Wenn Du hier weitere Ideen hierzu hast. ... dann bitte posten!

All Season Griller!

Gesendet mit Tapatalk
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Interessante Sache mit dem Kohl - muss ich auch mal machen !:thumb2:

Gruß Matthias
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Geräucherter Kohl - kühle sache!

Respekt wegen der Zubereitung, ich hab# immer so mein Zeitproblem, bei mehreren verschiedenen Sachen
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Habe gerade von GöGa erfahren, noch keine Aktivitäten für das nächste WE geplant. Also wird der Kohl wiederholt und genau dokumentiert.

Grüße Jens
 

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, da freue ich mich schon drauf, wird in jedem Fall nachgebaut, wenn mein Smoker fertig ist.

LG

Peter
 

smokatorfk

Fleischzerleger
Hallo-nach 3 jahren muß ja mal wieder einer was hier rein labern !!
Hatte auch mal ein Versuch mit einem gesmoktem Kohl gemacht ! Hatte sehr lange gebraucht bis 1. die Füllung gar war+2. der Kohl eingermaßen weisch !
Dann war der Kohl sehr süß ! Also sollte man wohl mit Salz+Gewürzen nicht sparen !
 

bba

Fleischzerleger
Persönlich bin ich kein Fan von Kohl aber dein Ergebnis sieht ja hervorragend aus :-)
 

Sensemann

Militanter Veganer
Bin auf dein zweiter Versuch gespannt ob der nun so wird wie du willst. Der erste sah ja schon gut aus
 
Oben Unten