• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb Tomate Mozarella

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
da ich neu hier im Forum bin und erstmal Hallo sagen will, schreib ich hier mal meinen ersten Post;-)

Mein Name ist Johannes und ich hab neulich mal a bisserl an der Bacon Bomb rumgebastelt und hab ich Variante Tomate Mozzarella gemacht......

Zuerst das Specknetz gelegt...
DSCF8483.JPG

...danach das BIO Rinderhack drauf verteilt. Hier sollte es die Variante für 2 Personen werden, deshalb hab ich mich auf 600 Gramm beschränkt. Das Hackfleisch hab ich ordentlich mit Madig Dust gepimpt...
DSCF8488.JPG
.....als nächstes kam Mozzarella dran... ich hab hier Büffelmozzarella genommen, ich finde das normale Kuhzeug schmeckt wie weiß gefärbter Papperdeckel (fränkisch für Karton;-) )...... darauf dann die Tomaten....
DSCF8497.JPG
.....das Ganze dann ordentlich gerollt und zu ner schönen Wurscht verpackt......
DSCF8501.JPG
Den Grill auf 180°, indirektes Grillen vorbereitet, nochmal richtig schön MD draufund los geht für ca. 1 1/2 Stunden......
DSCF8510.JPG

Das Ergebnis lässt sich sehen und schmecken! Die Kruste ist super Kross und die Füllung ist richtig schön schlonzig;-)

Ich hoffe ich habe dem ein oder anderen Appetit gemacht und wünsche Euch n schönen Grillend!!

Lg aus Berlin
Euer Johannes
 

Anhänge

  • DSCF8483.JPG
    DSCF8483.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 965
  • DSCF8488.JPG
    DSCF8488.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 913
  • DSCF8497.JPG
    DSCF8497.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 948
  • DSCF8501.JPG
    DSCF8501.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 932
  • DSCF8510.JPG
    DSCF8510.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 936

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Tomate Mozarella im Hackmantel, gute Idee. Da muss du aber ordentlich würzen, oder? Der Italo-Klassiker hat ja doch recht überschaubaren Eigengeschmack.
 
OP
OP
Hubimusic

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja, Magic Dust ist da obligatorisch im Hackfleisch.
Zum anderen hab ich auch noch Basilikum rein. Das gibt n sehr guten Kräutergeschmack. Und was halt echt hilft ist n guter Käse.
Der Kuhmozzarella ist n Verbrehen an der Milch;-)
 
Oben Unten