• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb trotz erstem Schnee

xChrisx

Militanter Veganer
Moinsen,
Gerstern zum ersten Mal die BB angetestet und die 2°C Aussentemp haben nicht abgeschreckt :D
Material : 1 KG Hack gemischt, 25 Scheiben Bacon, Schafskäse, gedünstete Zwiebeln, geriebener Edamer und Bulls Eye. sowie Magic Dust als Aussenhülle ;)

Flechtarbeit :
grill 2.jpg


Verlegebilder :
grill 1.jpg


grill 4.jpg


grill 5.jpg


Rollarbeit :

grill 6.jpg


so grillen bei 150°C und da wir auf den Rauchgeschmack stehen noch bissel Hickory für den Rauch draufgepackt. Und kurz vor Ende mit Bulls Eye gemoppt was wir aber vergessen haben zum graphieren

grill 7.jpg


so nun fertisch

grill 8.jpg


grill 9.jpg


grill 10.jpg



Lecker wars und sorry für die unterschiedlichen Bildergrößen. Dat muss ich aber mal noch üben :unentschieden:

(Bilder gehen jetzt ) ??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Battleaxe

Grillkaiser
HI,

Bilder gehen!

Das sieht doch gut aus!

Gruß Johannes
 

JenseMann

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie war das mit dem Raucharoma?

Cool, sieht sehr gut aus Deine Bomb :cook:

Frage: War es dann zuviel mit dem Raucharoma oder hattest Du das Gehackte nicht weiter gewürzt vorher. Ich könnte mir vorstellen (vor allen Dingen, wenn der Speck noch sehr würzig ist), dass es dann überfachtet wird...?

Grillsportliche Grüße,
JenseMann
 
OP
OP
xChrisx

xChrisx

Militanter Veganer
mit dem Raucharoma war richtig passend. Das Hack haben wir gar nicht mehr gewürzt, da der Speck ja ansich schon salzig ist und wir innen ja auch Bulls Eye mit reingetan haben :)
Zum Räuchern haben wir Hickory genommen denke alles andere wäre zum Herb gewesen und hätte dann doch überlagert.

Gruß Christian
 

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi xChrisx,

den hättest Du als "Baconbomb Burger" einstellen können :prost:
Tolle Idee mit dem Bun und dem Stück Bomb

BG
joehom
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Welche KT hattest Du - die BB sieht ein wenig trocken aus... oder täuscht das Bild?
 

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
die idee die bomb in den burger einzubasteln ist genial! :wiegeil:
werde ich auf jeden fall nachbasteln!!!!!
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber - das Netz sieht ganz schön löchrig aus hat aber scheinbar ja super gehalten...

:thumb1:
 
OP
OP
xChrisx

xChrisx

Militanter Veganer
KT waren 68°C aber das mit dem trocken kommt auf dem Bild so rüber, war saftig wobei ich denke ohne die Zwiebeln ...
hmm das mit dem Netz hab ich auch gedacht nur hat ich kein Bacon mehr :bat: .. hab halt die BB wie mein Frauchen behandelt. Schön zart und liebevoll :whip:

danke noch für euer Lob was einen doch verstärkt darin alles mal zu Testen und auszuprobieren :prost:

Gruß Christian
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Cheers
 
Oben Unten