• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb und Co: Wie wird der Bacon knusprig?

Marioworld

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab auf meinem Q140 inzwischen schon etliche feine Sache zubereitet. Aber eins krieg ich irgendwie nie richtig hin, nämlich : Alles, was mit Bacon umwickelt wird, wird eine relativ labberige Angelegenheit und nicht wirklich knusprig.
Beispiel gestern:

Ikea-Schale mit Wasser gefüllt, darauf einen Rost. Darauf 4 mit Bacon umwickelte Hähnchenbrustfilets. Hatte den Grill nahe Temperaturanschlag. Die Kerntemperatur des Fleisches kletterte fleißig vor sich hin und war nach etwa 20-25 Minuten bei den erstrebten ca. 75 Grad. Der Speck drumrum aber war zwar heiß, aber das Gegenteil von knusprig.

Beispiel neulich: Bacon Bomb; gleiches Setup, allerdings niedrige Temperatur, ca. 120-150 Grad Gartemperatur. Nach gut zwei Stunden fertig, aber auch hier war der Speck nicht knusprig.

Haben die Experten einen Tipp für mich, was ich womöglich falsch mache?

Zurück
Oben Unten