• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb zum x-ten mal.... ;-)

Omma Ernst

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
ich habe das große Los gezogen und darf am kommenden Samstag für ca. 15 Personen den Grill anfeuern.
Bacon Bomb steht auf dem Plan und deshalb bräuchte ich mal Eure Erfahrung in Bezug auf die Hackfleisch Menge denn ich weiß nicht wieviel ich pro Person ca. rechnen kann bzw.muss.
Salat und Brot werden als Beilagen gereicht....

Zur Verfügung stehen 2 Weber Kugeln mit 57cm Durchmesser.

Danke für Eure Tipps.
 
Hallo ich würde so 400g pro Person veranschlagen. Bzw 5Kg Hackfleisch und dann noch die Füllung und der Bacon.... Viel verlieren wird sie nicht, solange die Bombe dicht ist.... So in etwa... Habe aber nie ne BB alleine gemacht, sondern immer Ripperl oder sowas zusätzlich...
 
Mit 400g bist sicherlich auf der sicheren Seite. Bei entsprechenden Beilagen und Frauenanteil sowie sollten auch 250-300g reichen... So meine Erfahrung.
 
Mit 3 Stück à 1,5 KG Hack solltest du auf der sicheren Seite sein...
Du könntest auch etwas "experimentieren" und eine "normale" BaconBomb und eine "Mac & Cheese" Bomb machen :)
 
Darf ich mich da mal mit einklinken? Habe am Wochenende ein ähnliches Projekt, allerdings 25 Gäste :-)
Habe ebenfalls zwei 57er zur Verfügung und dachte an 5 Bacon Bombs.

- 1 x Mac´n´cheese
- 1 x Greek Style
- 3 x gemischte, mal sehen was mir so in die Hände gekommt...

Als Beilagen gibt es Kartoffelgratin aus dem DO, Salate und Zupfbrot.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Hat jemand Erfahrung mit mehreren Bomben im Kugelgrill? Ich habe noch einen Pizzaaufsatz und möchte dafür die zweite Ebene nutzen, habe aber bedenken ob und wie das am besten klappt. Ich bin skeptisch weil ich schon mal zwei Stück gleichzeitig gemacht habe und mir die von außen zu dunkel geworden sind, weil die außen zu nah an den Kohlekörben waren :-(
 
Ich mache das immer so, die BB sind innen sehr saftig. Wenn ich noch den "Microwellenaufsatz" (Rost) dazu nehme, könnte ich sogar drei Stück in meinem 57er machen. Werde ich vielleicht diesen Freitag mal testen.

LG

IMG_2500.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2500.JPG
    IMG_2500.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 569
Ich mache das immer so, die BB sind innen sehr saftig. Wenn ich noch den "Microwellenaufsatz" (Rost) dazu nehme, könnte ich sogar drei Stück in meinem 57er machen. Werde ich vielleicht diesen Freitag mal testen.

LG

Anhang anzeigen 1068143


Mmhh, die sehen aber sehr schmal aus oder? Meine sind deutlich dicker.
 
Zurück
Oben Unten